Lohnt es sich noch Hd4870 zu kaufen?

Wirti

Enthusiast
Hi, ich habe mir die Tage überlegt meine HH3870 gegen was neueres umzutauschen. Wird es sich lohnen ne HD4870 mit 512 MB Ram für ca. 70€ zu holen oder nicht mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt dir etwa doppelten Speed ;)

Welche Auflösung hat dein Moni (vllt. sollte es ein 1-Gig-Modell werden) ?

Also "Hauptkarte" würde ich nicht mehr auf 512MB gehen. Ich denke eine gebrauchte 5770 für ca. 100-130 Euro wäre die bessere Wahl.

Ist zwar teurer, aber auch Stromsparender, leiser und halt 1GB Speicher.

Solltest du mit unter einer 1600er Auflösung spielen, und nicht auf AA und AF Wert legen, sind 70 Euro für die Karte in Ordnung und du wirst sehr viel mehr Spass beim spielen haben :wink:

Nunja^^ Ich muss halt warten bis ich ins MP rein kann (hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt)

PS: NVIDIA nein danke bis jetzt hat bei mir noch keine Karte von der Bande vernünftig funktioniert (könnte natürlich auch Pech bei den Karten gewesen sein)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Hersteller haben ihre Macken, das kann und soll man nicht über einen Kamm scheren.

Die GTX ist nicht wirklich kühler als die 4870, ein bisschen vielleicht.

Also mein Vorschlag wäre eine 5770...leise, schnell, sparsam.

Es kommt auf deine Bedürfnisse an. Mit deiner Full-HD Monitorauflösung können - müssen aber nicht - die 512MB V-Ram "ausgehen". Da gibt es aber viele Faktoren, welche den V-Ram-Verbrauch beeinflussen (wie Anti-Aliasing, Auflösung, Texture-Mods etc.). Eine 4870 mit "nur" 512MB V-Ram würde ich persönlich (heute) nicht mehr kaufen. Mit 1024MB V-Ram hättest du ein grösseres Polster für die Zukunft, sofern der Pixelbeschleuniger genug schnell ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh