Lohnt es sich eine 8800GT 256MB zu kaufen?

leeroy

Neuling
Hey Leute,
da ja die Verfügbarkeit der Karten HD 38X0 & 8800GT 512 völlig für die Füße ist, wollte ich mal fragen wie sich die 8800GT 256 schlägt? Gibt es mitlerweile Benches o.ä.?
Bzw. soll ja die Karte der 3850/70 konkurenz machen. Und ich mein...das kann sie...je nach dem wie sie sich auswirkt im Vergleich zu den jetztigen Karten.

Spiele hauptsächlich nur auf einem 17" Flat :fresse:
Also max. Auflösung 1280 Pixel. ggf. auch 1024.

Würde die Karte für mich interessant werden?

Gruß Leeroy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt so, wie es mit 256MB Karten dieser Klasse ist: Für 1280x1024 kannst Du sie dank der guten Textur- und Shaderpower noch ne ganze Zeitlang benutzen, auch unter 1680x1050 ists noch ok momentan, aber bei AA und AF ist dann eben die Grenze erreicht und die Karte limitiert. Gerade bei neuen Spielen wirds aufgrund der steigenden Texturgröße immer öfter der Fall sein.
Fairerweise muss man auch sagen, dass nVidia nicht so effizient mit dem VRAM umgehen kann wie ATI.

Musst Du also selbst wissen.

Gruß,
Fabi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh