Lohnt dual core upgrade auf Sockel 939 ?

Earthling

Neuling
Moin,

da die Opterons 185 anscheinend wieder verfügbar sind stehe ich schon wieder vor der Überlegung mir noch schnell einen zu sichern. Meint ihr es lohnt sich diese ~ 300 € nochmal in mein altes Sys (siehe Sig) zu investieren oder lieber so laufen lassen und irgendwann dann halt mal doch in den sauren Apfel zu beißen und auch C2D umzusteigen?

PS: Eigentlich finde ich die AMD Architektur sympatischer, würde eigentlich lieber da bleiben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast schon 2GB DDR1,also wäre es am einfachsten,beim S939 zu bleiben.Allerdings würd ich keine 300€ mehr investieren sondern maximal 200 für einen 64 4600+.Damit sollten die 2,6 oder 2,7 Ghz kein Problem sein.

S939 Zeug muss er fast VERSCHENKEN... Einfach billigsten (gebr.) X2 Kaufen un d bis zum Anschlag OCen. Hunderte von Euro Drauflegen kann man bei Hardware immer. Oder ABWARTEN :drool:

An deiner stelle würde ich einen 170er Opti kaufen und übertackten . Der kostet 199 euro . Der rest deines Systems wäre zu schade um es zu verschenken ;-)

Ich habs zwar bei dem hier jetzt nicht getestet, aber bei meinem alten Board (Asus A8N SLI non Premium) war bei 260 FSB Schluss. Ist halt kein DVI. Dazu kommt, dass ich mit Ramteiler arbeiten muss, und der Vorteil atm ist das ich mit 255x11 auch CnQ problemlos laufen lassen kann. Bei anderen Werten übertaktet das Ram halt zu stark wenn er runtertaktet ---> freezes.

Außerdem hatte ich ja letztens nen 4400+. Die Gurke ging grad mal bis 2,6 bei knapp 1,6V :( Wenn, dann wirklich nen FX60 bzw. Oti 185 den ich auch mit Sicherheit wieder auf die 2,8 Ghz kriege (will ja keine Leistung einbüßen).

@ Stanley

Klar, atm reicht die noch. Die Frage ist aber doch, würde er mit ner DC nicht halt eben noch viel länger reichen ohne das ich wieder viel Geld reinhängen und umbauen/installieren muss. Die CPU's für 939 gibts wohl nicht mehr alszulang und ich hätte jetzt schon nen Boost im Multitasking.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt schon überlegst auf c2d umzusteigen, dann würde ich nur noch bis zum k8l warten und dann zuschlagen...

kenne eine menge leute die es letzten endes bereut haben...

Und mal hand aufs herz wie oft brauchst du einen dualcoreprozzi?

In Zukunft sicher des öffteren, aber wenn du es schon so lange geschafft hast es hinauszuzögern...
Hinzugefügter Post:
wenn ich mir deine sig so angucke wirst du mit nem sockel 939 update nicht lange glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Möchte das Thema auch nochmal aufgreifen.
Ich steh vor der selben Frage. Ich habe nen A64 3500+ auf S939 und überlege ob ich noch auf nen X2 4400 oder 4600 bzw Opteron 170 umsteigen soll.
Was meint ihr wie sich die Preise bei den gebrauchten Prozessoren entwickeln wenn ich nächstes Jahr komplett umsteigen will und den X2 dann wieder verkloppen will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh