[Kaufberatung] Lohnt der Wechsel von Nexxxos XP zu Watercool LT rev.3

hugaduga

Semiprofi
Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten?:hail:

Was wird momentan gekühlt:

Intel C2Q 9550 (geht mit Bios 1,365V auf 3,7GHz, nicht toll ich weiß)
Graka 8800GTS G80 640MB

Mit was kühle ich:

Nexxxos XP vernickelte Version (normal, nicht highflow)
Innovatek Kupfer Alu Dingens für die Graka
Laing Ultra
Airplex Evo 1800 mit 5 Scyte Slipstream 500 (könnte ja noch 10 weitere dranpappen)
8/10 Schlauch
Feser One

Temperaturen @ max (Prime+ATI Würfel) ca. :

CPU 58°C
GPu 55°C

Ich will der CPU ein wenig mehr "Auslauf" geben (4GHz?) und ich weiß dafür muss ich wohl die Spannung drastisch erhöhen.

Inwieweit würden sich meine CPU Temperatur verbessern, wenn ich auf den LT wechsle (auch wenn ich alles beim alten lassen würde mit der Spannung und dem Takt)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine gute Frage das quält mich auch schon ne Zeit, der HK3.0 LT ist zwar besser aber wieviel ist die Frage, habe selber auch den Nexxos XP.

Das werden ein paar Grad sein, ob das reicht den Quad in Richtung 4 Ghz zu bringen bezweifle ich stark.

Oh man, ich will nur die Temps drücken, damit ich mehr Spannung draufsetzen kann.^^ Und ruhig dabei "schlafen" kann. ;)

Also der Unterschied wird wohl eher sehr gering ausfallen.
Falls du schon versucht hast mehr aus dem Q9550 herauszukitzeln, mit 1,4 V, und es nicht funktioniert hat, solltest du es lieber lassen.

So schlimm sind die Temps jetzt nun auch wieder nicht. ;)

Ansonsten würde ich dir mal Das und Das und den zu deinem MoBo passenden Thread empfehlen. ;)

Es gibt aber auch WaKühler die besser mit Quads zurecht kommen als andere.Inwieweit das jetzt auf deinen Derzeitigen zutrifft kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU Temps werden sich um 3-5° verbessern -> kaufen, basteln, Wirtschaft ankurbeln, Spaß haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh