Lohnt bei den aktuellen Preisen Aufrüstung von 8800GT zu 8800GTS/GTX?

Markus222

Neuling
Hallo,
ich habe zur Zeit eien 8800GT in meinem Rechner und überlege nun, diese gegen eine 8800GTS (G92) oder gar 8800GTX zu tauschen.

Ich spiele auf einem 22'' TFT in 1680*1050.

Was denkt ihr? Würde sich der Tausch angesichts der Preise lohnen?
Oder denkt ihr, die Preise der GTS/GTX werden weiter fallen?

lg,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis wird nicht mehr viel weiter fallen, die Karte werden ja nicht mehr hergestellt.
Lohnt sich aber kaum, ausser du bekommst einen sehr guten Preis für die GT.

Nunja, bei der genannten Auflösung ist der Wechsel von der GT zur GTX schon spürbar!

Ob es sich lohnt weiß ich nicht, kommt drauf an was und wie du spielst

Bei seiner Auflösung und 8xAA/16xAF ist die GTX schon 50% schneller wie die GT.

leider nur nicht nachvollziehbar wie diese werte zustande kommen...

ist bei den spielen nicht im detail aufgeführt... oder ich bin blind

Mit der GTX sollte das meist kein allzu großes Problem sein.
Kommt aber natürlich sehr auf's game an...

Bei Crysis natürlich nicht, ansonsten gibt es schon einige Games wo dies mit einer 8800GTX geht.

Ich bin mit der 8800GT in 1680x1050 sehr zufrieden. Der höchste Detailgrad ist eigendlich in allen Spielen drin, nur bei AA/AF muß ich abspecken. Ob das jetzt eine neue Karte rechtfertigt? Keine Ahnung.

Übertakte sie doch ein bißchen! Notfalls pack noch einen Arctic Cooling Accelero S1 drauf, da geht einiges.

von 88gt auf 88gts 512? lohnt nicht...30-40% aufpreis für 15% mehrleistung

und die GTX? lohnt nur wenn der speicher ausgeht preis/leistung lohnts dann auch schon wieder nicht

für ne gebrauchte 88gt bekommst du vielleicht 110-120€ wenn du glück hast

Jo, so siehts aus... und im Moment gehen die 8800GTX bei ebay für ~170€ weg.

Wenn man also gebraucht gegen gebraucht tauscht hat man min. 50€ Ausgaben. Ob es diese Wert sind muss jeder für sich entscheiden. Mir sind sie es wert, allein schon deshalb, weil ich dann ENDLICH ein schwarzeb PCB bekomm :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh