Lohnt Aufrüstung?

tompalic

Neuling
Hallo erstmal

Was möchte ich mit meinem Rechner:
Zum einen möchte ich mit meinem Recher später Starcraft 2 und Diablo 3 spielen können und immo auch anno 1404. Da mein Bruder ne Xbox hat bin ich ansonsten recht wenig an Spielen auf dem PC interessiert. Zum anderen werde ich als Student wohl über Msdnaa an das neue Windows 7 kommen, dies soll dann auch auf dem Rechner sauber laufen.

Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) (PCI Express)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Ram: 2048MB

Bildschirm ist leider viel zu groß um in der nativen Auflösung zu spielen: 1680*1050

Nun habe ich 2 Fragen:

Eine bzgl Windows 7 - wird es da eine 64 Bit version geben und sollte ich die dann installieren? Hatte auf meinem Rechner nml die 64 Bit versionen von Vista und von XP und nur Ärger damit...

Und die andere bzgl aufrüsten: Die Anno 1404 demo läuft auf niedrigen Details zwar spielbar aber ruckelig. Speicher und CPU aufrüsten ist warsch gar nicht mehr mgl/ sinnlos, aber würde es etwas bringen sich eine aktuelle mittelklasse Graka zu kaufen?
Oder sollte ich eben vllt bis windows 7 erscheint warten und mir dann nen neuen rechner zulegen?

Liebe Grüße

tompa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also für 1404 wird ne neue graka siche rhelfen, udn ein bisel oc des prozessors, aber bei sc2 udn d3 denkich wirst du um neue hardware nicht umhinkommen

was steht denn für ein budget zur verfügung?

spontan würd ich nen am2+ sys nehmen, mit 940er x4, 4gb ram und ne hd4870/260gtx

Oder sollte ich eben vllt bis windows 7 erscheint warten und mir dann nen neuen rechner zulegen?
Das wär aus meiner Sicht das Beste!
Leider würde dein CPU selbst die aktuellen Mittelklassekarten limitieren.

Windows 7 würde ich vorerst ganz weg lassen. Frühestens in einem Jahr wenn die ganzen 'Kinderkrankheiten' beseitigt werden.

Windows 7 würde ich vorerst ganz weg lassen. Frühestens in einem Jahr wenn die ganzen 'Kinderkrankheiten' beseitigt werden.

Zähl mal ein paar von diesen Kinderkrankheiten auf bitte.

Win7 RC ist ein sehr stabiles OS.
Steht Vista in nichts nach.

Habe ich gesagt das es schlechter als Vista ist?!
Nein, also aber wie bei jedem neu erscheinenden Betriebssystem würde ich erstmal ein wenig Zeit verstreichen lassen... Fehler treten am Anfang immer auf.

Fehler treten am Anfang immer auf.

Logisch, aber es sind nur "Schönheitsfehler" bei Win7 x64 und keine schwerwiegenden.

Für dass, dass Win7 x64 RC gratis ist, kann man es absolut empfehlen.
Notfalls kann man immer noch auf eine vorherige Version (Vista, XP) umsteigen.

Klar dafür das ist gratis ist kann man nichts sagen ;-)

Wie Tankman schon sagte : Windows 7 + neuen Rechner

Ok dann werd ich wohl auf Tankman hören ;)

Ich hab bissher auch nur gutes von Win7 gehört, deswegen will ich das auch haben, mein altes XP geht mir nml so langsam aufn Sack ;)

Weiß denn jemand wie es bei Win7 mit der 64 Bit edition aussieht oder gibts da keine Probleme?!?

knn ich dir in ca. ner woche sagen, werd es auf den e5200 ziehen so bald ich zeit habe ; dvd liegt schon zu hause, (msdnaa)

Mit der 64bit Version gibts keine Probleme.

Kannst du ruhig nehmen.

Das läuft bei mir aufn 2t PC mit einem P4, 1GB RAM u. X700 GraKa^^

da ich irgendwann auch mal das neue starcraft und diablo spielen wolllte - habe ich mir gerade einen neuen pc zusammengebaut:

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2
GIGABYTE GA-EP31-DS3L
2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box

wenn du nun übergangsweise eine grafikkarte reinpackst, kommst du sehr günstig weg und kannst zu gegebenerzeit nocheinmal eine gute grafikkarte reinpacken. zudem soll sich der prozessor sehr gut übertakten lassen.

bin da aber kein fachmann in dem bereich.

vielleicht einfach mal ein fachmann mehr dazu

warte auf win7 dann kannst schauen ob amd x4 oder intel i5

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2
GIGABYTE GA-EP31-DS3L
2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box
nur zur info das is ein einsteiger pc...ohne ner guten graka wird da nix laufen

dazu noch eine schlechte auswahl bem bord,
da sollte schon ein p43 ode rp45 chipsatz drinw erkeln,

der ocz ram läuft die werte @ 1,8v?

ein amd x3 system wird aber die bessere wahl für längerfristige nutzung bei gutem preis sein

@[W2K]Shadow:

Es ist die 32bit Version die auf dem Rechner läuft, nicht die 64bit Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh