Logitech Z-4, 2.1 Soundsystem

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Edit:

Nun soll es doch ein 2.1 System werden. Es ist ja nicht für mich. Es wird ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund.
Das Logitech Z-4, 2.1 weiss. Das wichtigste ist eigentlich, dass es in weiss ist :)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Logitech Z-4, 2.1 Soundsystem gemacht?

Im Laden/Geschäft bekomme ich das Soundsystem für 68€. Wenn jemand ein vergleichbares Soundsystem kennt in dieser Preisklasse (natürlich nur in weiss) freue ich mich sehr darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja...

Öhm... Mir fehlen jetzt so spontan die Empfehlungen, nach dem von Dir genannten Einsatzgebiet tuns ja eigentlich alle Tischhupen, die auch nur irgendwie nen Verstärker drinne haben... Von den USB-Dingern würde ich die Fingers lassen, dat macht zwar Krach, hat aber meistens sonne doofe USB-Soundkarte mit drin.

Greetz
MoD
SchePi

Es kann ruhig etwas mehr kosten als diese 10€ Schachteln :)
Beziehen nun diese USB Dinger den Strom über den USB Anschluss?

Es kann ruhig etwas mehr kosten als diese 10€ Schachteln :)
Beziehen nun diese USB Dinger den Strom über den USB Anschluss?

Also die, die ich bisher gehabt (und allesamt wieder zurück ins Geschäft gebracht habe), brauchten eine zusätzliche Stromquelle.

Wobei die hier: http://www.alternate.de/html/produc...rticleId=239013&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen über USB Strom beziehen... *mir nix Ahnung mit USB-Tischhupen :( *

Oder vlt. die hier? http://www.alternate.de/html/produc...rticleId=214949&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

Greetz
MoD
SchePi

mein bruder hat das Z3 und das klingt super, ich war auch mal kurz davor das Z4 zu holen, allerdings stört mich die feste verkabelung (kann nicht gewechselt werden) sowie die Tischfernbedienung. aber ansich ist das ein gutes Produkt.
-. geh zu M.markt und guck dir die teile dort mal an. probehören müsste auch drin sein.

Tischhupen hin oder her...

Meine Freundin hat das z4 in schwarz am Notebook und wir beide sind der Meinung, daß es für das Geld recht ordentlich ist. Wenn ich mich umsehe, stelle ich fest, daß das z4 in der Preisklasse zu den am häufigsten empfohlenen Systemen gehört.

Ich würde behaupten, daß Du damit nix verkehrt machst für das Geld. Übrigens kommt es mir so vor, daß der Sub, wenn er auf dem Boden auf einem Telefonbuch oder dicken Katalog steht, noch ein bischen besser klingt, also nicht so schwammig und wummernd.

Ich frage mich, ab welchem finanziellen Aufwand man von den "Tischhupen" wegkommt? Teufel kann doch auch nicht mehr, oder doch? Oder gehts erst bei den Nahfeldmonitoren richtig los? Oder eine Lösung mit nem eigenem Verstärker mit Regal- oder Standlautsprechern?

Wenn das Budget bei 70€ liegt und die LS weiß sein sollen, wird es wohl kaum Alternativen geben. Für ein bischen Mucke reicht es jedenfalls.

Es gibt durchaus ordentliche "Tischhupen", die kommen dann von Teufel oder Logitech und sind unterhalb von 100 € nicht zu kriegen (2.0, 2.1 und höher).

Das Nonplusultra wäre im Prinzip eine Kombination mit AV-Receiver, einem vollwertigen 5.1-LS-Set und einer guten Soundkarte, die sowohl per TOSLink als auch analog angeschlossen wird. Aber: wer hat schon so viel Platz?

Deshalb ist für denjenigen, der überwiegend Stereo-Material hört und etwas mehr Platz hat, die Aufstellung von Nahfeldmonitoren ala Behringer zu empfehlen.

Für die meisten User mit einem Mix aus MP3/Filme/Spiele tuns aber die Tischhupen imo voll und ganz ;)

Greetz
MoD
SchePi

Habe nun das Logitech Z4 System gekauft. Am Freitag weiss ich dann wie es klingt :)

Ich habe auch die Z4 und habe keine Soundkarte und sie geben trotzdem Hamma geilen Sound ab.
Mit einer Soundkrarte wirds bestimmt noch geiler.
Echte Empfehlung.
10*:bigok:

MEine Freundin hat auch das Z4. Es in an einem ollen Acer Notebook an der Onboard SK angeschlossen und der Sound ist für unseren Geschmack sehr gut. Wir haben leider noch keine Studiomonitore zum Vergleich heir gehabt.

Ich habe aber den Bass vom Boden vom Boden entkoppelt und auf einen dicken Otto-Katalog gestellt, was deutliche Vorteile bringt. Der Bass wummert nicht mehr und klingt noch etwas präziser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh