Logitech Z 2300 vs Z Cinema

Gonzo.

Neuling
Nabend,

ich habe zur Zeit ein 5.1 Teufel System an meinem PC das ich bei
meinem Umzug an meinen Fernseher packen werde.
Nun benötige ich neue Speaker für den PC wo ich diesmal ganz klar zu einem 2.1 System tendiere.

Der größte nutzen wird Musik hören sein aber auch für Spiele und Filme sollte es taugen.

Ich bin nun auf 2 Modelle von Logitech gestoßen die beide gute Bewertungen bekommen haben und sich preislich nicht besonders unterscheiden.

Da ich auch nicht die größten Erfahrungen mit 2.1 Speakern habe wollte ich mal fragen welchen der beiden Modelle der Vorzug zu geben ist:

- Logitech Z 2300 2.1
- Logitech Z Cinema 2.1

Ich wollte die Boxen an meine X-Fi anschließen.

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher zu den 2300 tendieren. die cinema kosten 20-30% mehr (das find ich schon nen happigen preisliche unterschied ^^ ), was aber gute gründe hat, die nix mit dem klang zu tun haben:

a) USB-anschluss wahlweise(?) möglich => d.h.im set ist ne eigene soundkarte drin, die "gute" xFi würde bei nutzen von USB gar nicht genutzt werden. das zahlst du also mit, ihne es zu nutzen, da du natürlich von der Xfi proftieren willst und das set ja dann "normal" analog anschließen musst (was an sich nicht vorgesehen ist, außer über den umweg des zusatzanschlusses, der eigentlich dafür gedacht ist, zB nen MP3playerdirekt an die boxen anzuschließen).

b) surroundsimulation eingebaut. ist ne spielerei, aber brauchst du das? zum musikhören zB ganz sicher nicht... bei filmen: vielleicht. wenn es funktioniert ;)

c) umfangreiche fernbedienung inkl. der möglichkeit, über windows die player zu steuern usw. - kann aber sein, dass diese PC-bedienfunktionen nur klappen, wenn du das set per USB betreibst...

ich vermute halt, dass die beiden sets vom klang sich nicht oder kaum unterscheiden, und das cinema aber wegen der zusatzfeatures dann teurer ist.

wenn du natürlich ggf. auf die Xfi verzichten möchtest und die features des cinema gut findest, dann wär das wieder was anderes.

und natürlich, wenn einer definitiv sagen kann, dass eines der beiden besser klingt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh