Logitech x540: PC und Xbox360 gleichzeitig anschließen!?

Madschac

Urgestein
moin moin,

ich habe ein großes problem mit meinem neuen 5.1 system. ich schaffe es einfach nicht PC und Xbox360
gleichzeitig anzuschließen *heul*...

die rückseite des systems sieht so aus:

dazu gab es ein kabel was angeblich dazu dient stereo quellen anzuschließen:

meine xbox hatte ich bisher über einen "chich auf klinke" adapter am stereo eingang meines alten 5.1 systems.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir reicht stereo von der xbox? dir drei oberen buchsen sind ja offenbar für die kabel, die vom PC zu den boxen gehen, oder? und für die xbox hast du vermutlich so ein kabel: http://www.shoxx.com/catalog/images.products/k/KAB045_pic1_1.jpg korrekt?

dann kauf einmal so eines: http://www.kabelshop-online.de/images/PC-857.jpg und so einen adapter: http://www.mts-shop.at/images/products_images/99300.jpg

das zweite kommt bei deinem PC in die buchse für "front", und dadran dann das erste kabel und halt das kabel, das von "frton" der soundkarte zu "front" der boxen gehen soll.

das problem is: wenn die boxen keine "upmix"-funktion haben, dann hast du NUR vorne links+rechts sound bei der xbxox... die boxen sind ja extrem billig, also würd mich nicht wundern, wenn die sowas nicht haben. so was wie ein extra lineIn is halt schon eher was besonderes.

Die x540 haben keinen upmix...! Es wird also nur vorne rechts und links Ton ausgegeben. Wenn du beides gleichzeitig anschließen willst, musst du dir einen Stereo-Umschalter kaufen.

Die x540 haben keinen upmix...! Es wird also nur vorne rechts und links Ton ausgegeben. Wenn du beides gleichzeitig anschließen willst, musst du dir einen Stereo-Umschalter kaufen.

was meinst du damit? wenn die keinen upmix haben, wird es weder mit nem adapter noch mit nem umschalter gehen...

ne alternative wäre: xbox den an lineIN der soundkarte und beim spielen "aufenhmen", so dass der sound dann über den PC auf die boxen kommt. is natörlich doof, weil der PC dafür an sein muss, und je nach karte kann es sein, dass der lineIN nicht verfügbar is, wenn ein 5.1 set angeschlossen ist

aber wenn für die xbox stereo reicht, kann man sich ehrlich gesagt auch gleich einfach 20-25€-stereoboxen nur für die xbox kaufen, die klingen dann auch nicht schlechter als ein 60€-5.1system ;)

das system hat ne recht ordentliche upmix funktion! daher ist es ja so ärgerlich, dass sich nur eine soundquelle
anschließen läst.

naja scheinbar muss ich dann wohl immer mal ein kabel umstecken...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh