Logitech x-530 knacksen

Clone

Semiprofi
Hallo ich hab mir das obige surround-set gekauft. Leider knacken die ab und zu und ich höre radio durch die lautsprecher, leider nicht dann wenn es nötig ist. ich wollte die boxen nun zu hwh zurückbringen, doch die sagten mit den lautsprechern sei alles in ordnung und mein pc sei schuld. HE?:confused: Die wollten, dass ich den Pc mit einem kabel an die Heizung anlöte!:mad: Dabei gehe ich doch auf lan-Partys!!!:mad: :mad: . Dann hatten die noch so eine tolle Idee, dass ich meinen Pc zu denen bringen soll um ihn zu überprüfen, und weil ich dort nur den Prozessor und die Festplatte gekauft habe und nicht den ganzen PC sollte ich 35 € zahlen:eek: .
Er sagte auch meine soundkarte sei schuld! aber trotzdem, auch wenn die nur onboard ist, dürfte doch nicht so ein knacken kommen, dass man sich erschreckt!!! Mann erschreckt sich wirklich! Mann stellt die dinger auf leise und hört Musik. und auf einmal Knacks und ....einfach grrrrr....
Gibt es eine möglichkeit die dinger zurückzubringen, oder bleibt mir nur übrig sie zu verkaufen?Vielleicht ist einfach nen sendemast in der nähe und bei anderen funktioniert es:confused: , wäre das möglich?
Das ist einfach zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Jungs vom HWH meinten ist, das eventuell ein Masse/Erdungsproblem vorliegt und ja, es ist recht unwarscheinlich das dies von den Boxen verursacht wird. Teste die Boxen doch einfach mal an einem anderen Geraet... das du Radio auf den Boxen hoerst ist ein Abschirmungsproblem und warscheinlich Bauart bedingt?

bei allen mit billiger elektronik, dazu zählt auch das CEM PE und das is, wenn man den preis vom x-530 anschaut nimmer billig :d
ich hab noch teile vom CEM PE an meinem onkyo 603 AV Receiver und ich hör nix mehr knacken wenn man einen verbraucher einschaltet ...
einstreuungen von radiosignalen hatt ich nie beim cem pe

Was die Jungs vom HWH meinten ist, das eventuell ein Masse/Erdungsproblem vorliegt und ja, es ist recht unwarscheinlich das dies von den Boxen verursacht wird. Teste die Boxen doch einfach mal an einem anderen Geraet... das du Radio auf den Boxen hoerst ist ein Abschirmungsproblem und warscheinlich Bauart bedingt?

Ja, das Radio liegt an der Abschirmung der Kabel und des Subwoofers die nicht oder nur schwach vorhanden ist. Bei Systemen in der Preisklasse normal, leider stört's aber. Man kann da aber was gegen machen mit Abschirmungsringen etc.

Zudem denke ich auch, dass ein Erdungsproblem vorliegt, hast du denn schonmal probiert den Tipp von HWH umzusetzen? Du musst den Draht ja nicht direkt an die Heizung löten, einfaches dranhalten reicht ja auch erstmal... oder per Tesa drankleben, dann siehst du wie es sich mit deinem Problem verhält.

Kommt das Knacken auch, wenn du z.B. in deinem Zimmer das Licht an und aus schaltest? Wenn ja kann es auch an unsauberem Strom liegen.

Kommt das Knacken auch, wenn du z.B. in deinem Zimmer das Licht an und aus schaltest? Wenn ja kann es auch an unsauberem Strom liegen.
Ne, da kommt kein knacksen. dann probiere ich mal das mit dem draht später mal aus.:p

Und Kabelbruch irgendwo kannst du auch ausschließen? In welchen Abständen kommt das Knacken bzw. kommt es immer in bestimmten Situationen? Achte mal drauf!

bei spielen ist es öfter vorgekommen als sonst wenn ich mich richtig erinnere.

Mmmh... keine Ahnung aber ich denke, dass liegt wohl eher daran, dass du in Spielen eine durchgängige Klangkulisse hast und im Windows ja nicht ständig irgendetwas Töne macht die die Soundkarte berechnen/ausgeben muss.

Gibt es sonst irgendwelche Situationen außerhab des Rechners? Also quasi sowas ähnliches wie meine Frage mit dem Lichtschalter?

Hast du die Kabel mal ausgetauscht? Und wie nah steht der Subwoofer am Rechner? Stell ihn mal in 2-4m Entfernung auf und guck wie es dann ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh