Logitech WebCam VC Driver

HerrGausS

Enthusiast
Also WebSuche bringt mich spontan nicht weiter: Angeblich soll MS oder Logitech das Zertifikat widerrufen haben...

BS Win11 24H2
Board ASRock Z97 Extreme6

Logitech USB Cam V-UBC40 will weder erkannt werden, noch finde ich alte Win7/10- Treiber...

Bei bekomme ich "der Gerät" lauffähig?

Früher war es die Software QuickCam....

Du kannst mal den Treiber lws110_x64.exe von Logitech versuchen zu installieren, aber empfehlen würde ich das nicht, weil der Treiber nicht mit Windows 11 kompatibel ist und der PC dadurch abstürzen kann.

Neue Webcams, z.B. Logitech BRIO 100, oder Logitech BRIO 500, Logitech BRIO 505

Zuletzt bearbeitet:
Den LWS110_x64.exe habe ich ausprobiert- funktioniert nicht. Vielleicht war es auch nur eine falsche Downloadquelle. Der wird von MS geblockt, wenn gleich ich eher den Eindruck habe, dass er laufen könnte. Zumindest deuten die Foren-Einträge darauf hin. Ich verwende jetzt erst mal mein Smartphone als Cam.

Du könntest versuchen den generischen USB Webcam Treiber von Microsoft zu nehmen - muss man im Geräte Manager halt manuell nach suchen, ggf. den Haken für "kompatible Hardware anzeigen" rausnehmen

Hatte das Thema mal bei ner C270 auf nem Firmengerät wo es keine Treiberfreigabe gab (oder es Probleme gab, whatever) - mit dem generischen gings

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh