Logitech UltraX FLAT Tastatur

Mr. Spock

Neuling
Hallo Mädels,

habe schon den Thread über die Tastatur gelesen, aber kann vielleicht noch mal jemand seine Erfahrungsberichte posten? Sind die Tasten wirklich wie bei einem Notebook?

Sonst irgendwelche Besonderheiten?

Und kennt jemand vielleicht diese hier, sieht auch ganz cool aus:
Link

Wie ist es bei der mit den Tasten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cherry ist sicher eine super Tastatur, nicht umsonst einer der führenden Hersteller :) .

habe gerade die ultralfat bekommen und habe sie an meinen office-rechner angeschlossen.
tastatur ist schön schwer. hat einen guten anschlag...hat das typische klickern, wie ich es auch an meinem samsung-notebook habe. für kleines geld eine absolut geile tastatur, kann sie nur empfehlen....passt ausserdem gut zu der mx700..

najaa, ich hab zwar ne mx500, aber das sieht sicher auch ganz geil aus. Aber wie siehts denn jetzt mit dem Tipp-Feeling aus? Ist das wirklich wie auf nem Notebook?

hab sie mir jetzt übrigens bei alternate bestellt. Die habe die auch und erscheinen mir aufgrund Bekanntheitsgrad etwas seriöser als cyberport, wo sie die meisten anderen gekauft haben...

tip-feeling ist wirklich wie auf einem notebook.

cyberport ist im übrigen sehr bekannt, vor allem in mac-kreisen.

@maexchen37:

Daaanke! Endlich mal eine definitve Aussage. Cool, ich bin schon völlig gespannt auf die Tastatur! Hoffentlich kommt sie am Mittwoch...

Daß Cyberport bekannt ist, wußte ich echt nicht. Gut zu wissen. Da ich aber bei alternate schon mal was bestellt habe, dachte ich mir, es wird schon ok sein, es da zu machen. Neuer Händler ist immer auch eine neue Erfahrung.

@Mr. Spock

Ich hatte die Cherry ca. 4 Wochen lang, bis ich die Dinovo entdeckt habe.....

Die Cymotion ist meiner meiner Meinung nach eine sehr gute Tastatur. Vor allem überzeugt die Software in jeder Hinsicht. Man kann wirklich jede Zusatztaste mit allen Funktionen belegen, die man sich überhaupt denken kann. Da könnte sich Logitech, was die Dinovo betrifft, mal eine Scheibe abschneiden. Auch die Funkverbindung funktionierte bei mir anstandslos bis ca. 4m Entfernung vom Empfänger.

Kritik: DIe zugehörige Maus liegt nicht so gut in der Hand und man muss die Tasten recht tief drücken. Auch ist es mir sehr oft passiert, dass wenn ich z.B. die STRG- oder TAB-Taste drücken wollte, immer eine Zusatztaste erwischt habe, da man ja gewohnt ist, dass diese Tasten ganz aussen liegen....Habe mich aber daran gewöhnt und kann die Tastatur eigentlich nur empfehlen.

Gruss

@01fritzi:

Danke für deinen Bericht! Ich hab mir genau das auch gedacht, daß man nämlich bei der strg-Taste und eventuell auch der shift-Taste daneben haut, weil man die am Rand erwartet und nicht in zweiter Reihe. Daher hab ich jetzt mal die Logitech bestellt. Mal sehen!

@Mr. Spock

Keine Ursache.

Um Missverständnissen bei den anderen Lesern vorzubeugen: Ich hatte die Cymotion Master Solar (Funk-Set mit Maus), die ist aber zu 100% Prozent baugleich mit der im ersten Post verlinkten. Wer sich das Teil also holen möchte, dem sei gesagt, dass das versehentliche Drücken der Zusatztasten anstatt der z.B. gewünschten STRG-Taste ganz schön nervig werden kann (je nachdem wie diese belegt ist :wall: ). Die notwendige Geduld bis zur vollständigen Umgewöhnung wird aber recht schnell mit der Möglichkeit belohnt, mega komfortabel arbeiten zu können. Vor allem, wenn man immer wieder dieselben Dinge zu erledigen hat (z.B. komplette Textpassagen per Tastendruck usw.). Sicher gibt es dafür auch Software, aber mit den Tasten geht es mega schnell. Und das man mit der Tastatur tausend mal schneller und effektiver arbeiten und Befehle ausführen kann wie mit einer Maus, ist ja wohl unbestritten.

Zum Tipp-Feeling auf den beiden Logitech "Notebook"-Tastaturen kann ich nur folgendes sagen: Das Gefühl, die Tasten zu drücken ist zwar das gleiche wie auf einem Notebook, jedoch meiner Meinung nach auf Dauer der "echten" Notebook-Tastatur durch die ultraflache Bauart bei weitem überlegen. Gerade bei älteren Notebooks schmerzen einem die Hände recht schnell (mir zumindest), da man die Handflächen nirgendwo richtig auflegen kann. Kann nicht verstehen, wenn jemand behauptet, man könne darauf nicht gescheit tippen. Das Gegenteil ist der Fall, alleine schon deshalb, weil ich die Tasten nur minimal nach unten drücken muss und so viel schneller schreiben kann.

Gruss

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn eigentlich mit den "beiden" Logitech Tastaturen? Die UltraX Flat und die diNovo? Oder wie...

Das heißt, du hattest die diNovo, die Logitech und die Cherry? Meine Güte, was ein Verschleiß! :fresse:

Hat die Cherry auch so Notebook-Tasten? Nein, oder?

Noch was zu Cyberport ...

Hatte da ne Grafikkarte und tastatur gekauft per Nachname und das zeuch war am nächsten tag da :d

Leider hat sich die Grafikkarte nach 2 Stunden zocken verabschiedet, die forgende RAM ging schnell über die bühne und der Jumg am Service telefon hatte ahnung - geld war nach 2 wochen auf meinem Konto wobei die Grafikkarte sogar noch bei Asus getestet wurde ...

Auch und tastatur war ne Sharkoon Luminous Mini Gamer - also Notebook Fastatur mit hintergrundbeleuchtung ... Das teil fühlt sich gut an und man kann auch gut darauf Shooter zocken mit WASD teastenbelegung ... leider nutzt sich die bedruckung der tasten schnell ab :(

Hm also vielleicht bestell ich das nächste Mal doch bei cyberport... Ich kannte es halt nicht und irgendwie erschien mir da alternate doch die bessere wahl, mit denen hatte ich noch nie Probleme und auch ein Freund von mir hat da schon sehr oft bestellt. Aber perfekt sind die auch nich... Die tolle Paket-Verfolgungs-Option funktioniert bei mir natürlich mal prompt nicht...:wall:

wenn du doch gute erfahrungen hast, musst du ja nicht unbedingt wechseln :)

Ich habe die Tastatur auch bei Cyberport bestellt. Nach 2 Tagen hatte ich die Nachricht von der Post im Briefkasten. Bei Cyberport habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Ist zwar teilweise etwas teuerer als anderen Anbieter (E-Bug, Alternate) dafür haben Sie die schönere Web-Seite und m. E. mehr Auswahl.

Geschrieben habe ich auf der Tastatur noch nicht. Aber ich habe auch die DiNovo und auf der lässt sich wirklich gut schreiben. Allerdings braucht man schon eine gewisse Eingewöhnungsphase. Sobald meine Frau die Tastatur im Einsatz hat, werde ich nochmals berichten.

CU

EP

schön ist die cyberport-seite wirklich... Heute ist der zweite Tag nach der Bestellung und ich habe leider noch nichts von der Post gehört. Aber ist ja auch erst viertel nach zehn. Ich hoffe noch... ;)

Habe auch schon überlegt mir die Cymotion zu holen.
Wenn die Tasten wirklich so gut zu belegen sind werde ich wohl mal
zuschlagen. Das mit dem Vertippen kommt bei mir bestimmt nicht so
auf da ich eine sehr eigene Tastenbelgung für Spiele verwende.

Danke für die Erfahrungsberichte.

Juhuuu! Grade kam meine UltraX Flat! ist zwar noch nicht angeschlossen, aber ich kann nur sagen: Oberfett! Falls jemand Bilder will, sagt bescheid. Tippt sich wie ein Notebook, vor allem auch total leise!:coolblue: VÖLLIG GEIL!

Das heißt, du hattest die diNovo, die Logitech und die Cherry? Meine Güte, was ein Verschleiß!

Mit dem Verschleiss hast Du Recht :) , aber habe viel ausprobieren müssen, da ich meinen PC ausschliesslich im Wohnzimmer benutze und dabei auf der Couch liege/sitze. Meine Kumpels dachten auch, ich habe einen Schuss, denn jedesmal wenn sie kamen, stand 'ne neue Tastatur/Maus da. Aber mit der Dinovo hat sich jetzt alles erledigt.

Die Cherry ist von der Bauart her eine ganz normale Tastatur, wie man sie gewohnt ist. Wenn sie die gleichen Druckpunkte und Bauhöhe wie die Logitech hätte, hätte ich sie mit Sicherheit behalten. Wenn man sie ganz normal auf dem Schreibtisch stehen hat ein Top-Teil!!! Aber für die Couch eher ungeeignet.

Gruss

Du schreibst auf der Couch? Wie geht das denn? Ich kann mir grade beim besten Willen keine angenehme Schreibposition (-Haltung) vorstellen...

Ja, schreibe auf der Couch. Aber nicht im aufrechten sitzen, wie Du DIr jetzt wahrscheinlich denkst. Liege eher so halb, beide Beine auf dem Couchtisch und die Tastatur auf den Oberschenkeln. Dabei kann man mit der Dinovo geil schreiben, weil sie so flach ist. Und die Maus liegt neben mir ohne Mauspad und funzt einwandfrei...Kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen, ist aber mega bequem. Finde es sogar besser als am Schreibtisch, da man so richtig rumgammeln kann :) :) :)

Gruss

Und deinen Monitor hast du um den Hals gebunden? Oder wie erkennst du da was drauf, wenn du auf der Couch bist?

Nicht ganz, wäre sehr schmerzhaft. Eher so:

Monitor.JPG

Gruss

Was zum Geier ist das?? Wie groß ist das Ding denn? Ich will gar nicht wissen, was das gekostet hat!

Du, das ist gar nicht mal so teuer. Die Leinwand habe ich selbst gebaut. Bild ist 2,95m x 1,65m. Diagonale ist 3,20m. War viel Arbeit und hat ca. € 200,- gekostet + drei Tage Arbeit. Also erschwinglich für jeden :) . Jetzt noch einen Beamer und fertig ist das Ganze. Ich weiss, ist leicht gesagt, aber so brutal ist es nun auch wieder nicht. Lieder werden die Bilder mit der Kamera immer scheisse, aber hier noch ein etwas besseres, hehehe.

Gruss
Monitor2.jpg

neid......muss der hammer sein darüber ut oder call of duty zu zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh