• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech UE Air oder UE Boombox besser?

Z

zotak

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen, welcher der beiden mobilen Lautsprecher Logitech UE Air oder Logitech UE Boombox besser ist, bzw. ob die überhaupt für den Musik Genuss brauchbar sind?

Der UE Air hat nur 70 Hz–20 kHz , zwei 1,3-cm-Hochtöner, wiegt 4,445 g

Die UE Boombox hat 55–20 kHz , zwei 1,3-cm-Hochtöner und zwei 7,6-cm-Woofer, wiegt 1,980 g

Von den technischen Daten müsste die Boombox besser sein, oder?

Gruß, zotak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Musikgenuss sind beide schonmal so ungeeignet wie ein Polo für den Rennsport :)
Vom Preis her gesehen, müsste die Boombox besser sein, obwohl der günstigere Air angeblich tiefer runterkommt (aber das ist mit Vorsicht zu genießen, da es keine Angabe über die Tolleranz gibt).
Kannst du nicht beide bestellen?
Hoffe die sind auch wirklich für unterwegs gedacht, wie nen grillfest im park oder sowas ^^
Nur aufgrund der Mobilität sowas für die Küche macht wenig sinn, rein Klanglich gesehen.

Also ich besitze diese Boombox für die Arbeit:

Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Sie spielt recht hohe Pegel fast verzerrungsfrei, aber leider sehr dumpf und basslastig. Tiefen Bass kann sie bauartbedingt natürlich nicht. Ich käme aber nicht im Traum auf den Gedanken, diese als Hauptlautsprecher zu nutzen. Trotzdem halte ich die Box für mobile Beschallung vom Handy für eine gute Lösung. Für Gedudel neben der Arbeit reicht es, zu Hause setze ich lieber auf ordentliche Lautsprecher. (in meiner Küche hängen Arcus TS 100)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh