• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Momo Racing Force und Vista Ultimate 64bit

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

betreibt jemand von Euch genau diese Kombination?
Ich möchte gerne mal wissen, was Ihr für Treiber/Profiler Software installiert habt, und ob es da irgendwelche Probleme bei Euch gibt?

Kennt jemand eine Seite, wo eine optimale Einstellung für das Momo Racing Force nachzulesen ist?

Greetz

IceDude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch Probs mit meinem Logitechlenkrad. Leider hat es Logitech nicht nötig (gilt für viele Produkte dieser Firma) Vistatreiber zur Verfügung zu stellen.
Wie gesagt, mein Formula Force läuft nicht richtig. Die Pedale werden nicht erkannt. Soweit ich weiß, gibt es den Wingmantreiber immer noch nicht für Vista...

also ich hab ein momo force und das läuft ohne probleme unter vista.hab die ganz normalen xp-treiber genommen.

Ich habe vor einigen Tagen mal den Logitech-Support angeschrieben, gefragt, wie es denn mit Vista-Treibern aussieht, speziell 64-Bit Treiber für Vista, da ich überlege, mir ein Logitech Driving Force Pro oder das G25 Lenkrad zu kaufen. Mir wurde geantwortet, dass entspechende Treiber erst im Sommer verfügbar sein sollen u. noch nicht mal feststeht, welche Modelle überhaupt unterstützt werden! :mad:

Das deckt sich mit einem anderen Beitrag hier im Forum, bei dem ein User den Logitech-Support telefonisch kontaktiert hat, auch hier hieß es, dass erst im Sommer Treiber verfügbar sein sollen.

Im Übrigen meinte der Support, dass ich bis dahin die Vista integrierten Treiber nutzen soll - hat das jemand von euch schon getestet? Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht das ein oder andere Gerät erkannt wird, sich jedoch kaum etwas einstellen lässt.
Ich habe sonst keine Probleme mit Windows Vista, möchte eigentlich auch nicht mehr auf XP zurückgehen - ich weiß gar nicht mehr, ob ich mir eines der oben genannten Lenkräder zulegen soll/kann, wenn ich evtl. gar nicht den vollen Funktionsumfang habe... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Treiber für XP 64bit genommen, das läuft soweit alles ganz gut, nur finde ich irgendwie keine Möglichkeit, die Grundeinstellungen des Lenkrades wie FF Effekte usw (ausserhalb der Anwendung) einzustellen.
Mit der Profiler Software verhält es sich so, dass ich sie einmal öffnen kann, dann aber erst wieder nach einem Neustart.....was tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh