Logitech Maus/Tastatur wecken Bildschirm auf, wenn sie in Standby gehen

Cobalt Blue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
183
Ort
Region Hannover
Hallo! Habe seit einigen Wochen das MK545 Set und eine nervige Eigenschaft, die das zuvor verwendete MK520 Set nicht hatte.
Habe immer wieder mal versucht nach Lösungen zu googlen aber es gibt einfach nichts dazu zu finden. Logitech Support hat mir dazu auch nur die automatisierte Copypastastandardantwort gegeben. Nutzloser gehts nicht.

Steht ja schon in der Überschrift worum es geht, aber noch mal deutlicher: Wenn die Tastatur oder Maus in ihren Standbymodus gehen, wird das vom PC jedes Mal wie Bewegen, Drücken oder Klicken gewertet, sprich der Bildschirm geht wieder an. Da ich aus energetischen Gründen nur 3 Minuten zum Abschalten des Bildschirms eingestellt hab, harmoniert das überhaupt nicht. Glaube die Logitechgeräte gehen nach 5 Minuten oder so aus, der Bildschirm geht jedenfalls nicht lange nachdem er sich verabschiedet hat wieder an und dann nach weiteren 3 Minuten wieder aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass niemand sonst dieses Erlebnis hat. Also hoffe ich, dass es irgendwie irgendwo ne Besserung dafür gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh