Logitech G500 sehr ungenau

Shino

Enthusiast
Moin, Ih hab mir die Tage eine G500 als Ersatz für meine alte g5 geholt und gehofft etwas was mindestens genauso präzise zu bekommen, Betonnung liegt auf gehofft. Bekommen habe ih ne Laser Maus die so ungenau ist das es eine Qual ist allein etwas zu markieren von zielen mal ganz zu schweigen woran liegt des? Hab sogar mal die mit gelieferte Software installiert nur die läuft ja leider auch nicht so recht bzw extrem verzögert =/
Weis wer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon ab das du auch irgend nen anderes Problem zu haben scheinst (Hardware oder Software) ...

Haue die G500 dort hin wo du sie hergeholt hast und nimm ne G400 - ist wesentlich besser, glaub mir.

Ich hatte "damals" eine der ersten G500 und war mit ihr super Zufrieden bis sie mal via Kabelbruch aus dem Leben schied (maybe auch Katzenbiss - kp) ... die "neue" G500 die ich mir holte war nicht mehr mit der alten zu vergleichen. Keine Ahnung was Logitech mit der G500 veranstaltet hat - aber sie ist das Geld nicht mehr Wert was man dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
In Windows mal die Mausbeschleunigung deaktiviert? ich kenne die Maus so nicht und auch die Treiber + Software nicht, aber wenn es da neben dpi noch ne Geschwindigkeitseinstellung gibt, würde ich mal dpi auf ca 1600 runter drehen und den rest mit dem Regler anpassen. Ansonsten den Regler in Windows nehmen.

Achja und Treiber + Software sollten natürlich up to date sein.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen "Regler" würde ich mal schön in Ruhe lassen wenn man schon ne Maus hat die man entsprechend anpassen kann. 6/11 ist perfekt weil 1:1 !

Dann lieber mit den DPI spielen und die Beschleunigung abschalten (zweiteres hast du erwähnt) - aber ich denke nicht dass das das Problem ist (3x Das(s) - WFT :eek: )

Software Problem hab ih gelöst in dem ih einfach mal ne ältere Version installiert hab, 5.2a vorher hatte ih 8.46. bei 2100 dpi ist die Maus immer hin mäßig brauchbar wozu die jetzt 5700dpi schaft ka o_O
Habe jetzt auch mal die Beschleunigung abgeschaltet und es ist schon besser aber immer noch nicht perfekt des wird wohl noch nen paar Tage dauern oder sie geht zurück =/

G400 fiel raus da sie mir zu leicht war.

Würde ein Ordentliches Mauspad eigentlich was bringen hab zur Zeit son 2€ teil vom WWF :fresse2:

Kann immer vorkommen das der Sensor sich damit nicht verträgt. Vorallen wenn es so ein kleines, mit Pandabärchen bedrucktes Teil ist :fresse:
Teste die G500 einfach mal auf ner einfarbigen Oberfläche

Ne oder o_O XD

Ok dann nennt mir mal ne schicke alternative für mein billig Mauspad, aufm Tisch funktioniert es nämlich super.
Aber nen Motive muss drauf sein (Tiger, Panda, Animu Chars oder so) würde auch was nehmen wo ih nen Bild nach Wahl unter packen kann.

Solangsam werden die G500 und ich Freunde hab ih des Gefühl :banana:

Kann immer vorkommen das der Sensor sich damit nicht verträgt. Vorallen wenn es so ein kleines, mit Pandabärchen bedrucktes Teil ist :fresse:
Teste die G500 einfach mal auf ner einfarbigen Oberfläche

Ökologisch wertvoll weil aus ausgefallenen Pandahinterteil Haaren gekettelt, was? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh