Logitech Driving Force GT

rts1990

Enthusiast
Nabend Leute,

heute kam endlich mein Logitech Drivin Force GT an. (Habe es gebraucht bei ebay erstanden)

Hab nun die Treiber mit voller Vorfreude installiert und Projekt CARS angemacht.

Alle Tasten sowie die Pedalerie werden erkannt, jedoch wird das Lenkrad ansich nicht erkennt. Auch bei anderen Spielen das gleiche. :hmm:

Auch das GT Zeichen leuchtet nicht.

Könnte das Netzteil defekt sein?

Ist ein orig. Logitech Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es denn überhaupt nach dem du es anschaltest kalibriert (das Lenkrad wird dann einmal komplett nach Rechts, dann nach Links und anschließend in Mittelstellung gedreht), wenn nicht dann ist da tatsächlich was kaputt. Wenn die Kalibrierung geht kannst du im Logitech Gameprofiler einzelne Effekte durch testen indem du die die Tasten auf dem Lenkrad betätigst (jede Taste hat anderen Effekt). Wenn beides Funktioniert liegt es an den Spielen wobei dass eigentlich nicht passieren sollte, dann vielleicht einfach die Logitech Treiber deinstallieren und nochmal Neuinstallieren.

Also kalibriert hat sich gar nichts.

Im Gameprofiler tut sich nur was wenn ich die Tasten auf dem Lenkrad drücke.

Und bewegt sich das Lenkrad wenn du auf eine Taste drückst oder was passiert genau. Normalerweise sollen die einzelnen Effekte (z.B. das FFB wenn man von der Strecke abkommt) simuliert werden, wenn das Lenkrad sich aber nicht bewegt, dann ist das Netzteil wahrscheinlich tatsächlich defekt. Hast du vielleicht ein Messgerät und kannst die Leistung des Netzteils selbst testen (welche Spannung anliegt).

Nope, keine Effekte ala FFB ect vorhanden.
Hab leider auch nichts zu messen da. Muss wohl morgen mal den örtlichen Elektroladen besuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint das Netzteil zu sein. Die Frage ist, wurde dies nicht bei der eBay Auktion erwähnt? Wenn nicht, hast du eigentlich Anrecht auf Schadensersatz oder Gewährleistungsrechte.

Wenn das Lenkrad korrekt angeschlossen ist, dreht es sich beim Start von Windows (Neustart, nicht Ruhemodus) ein paar Mal in beide Richtungen um sich zu kalibrieren. Sollte das nicht der Fall sein, ist das schon komisch.

So Elektroladen hatte nur von 10-13Uhr auf..schöne Überschneidung mit ner Vorlesung gehabt :grrr:

Naja morgen neuer versucht. Derweil den ebay Händler angeschrieben, was er unternehmen will.
Ansonsten geht das Teil zurück.

So grad bei E-Laden gewesen. Durchgemessen. Netzteil ist nicht defekt.

Das heißt.

Karton auf, alles rein, Karton zu Retoure und Geld zurück:wall:

Sven,

kann der E-Fritze nicht mal alles durchmessen? Vielleicht gibt's ne kalte Lötstelle, einen Kabelbruch, usw.

So nen Aufwand würde ich nicht betreiben.
Wenn es ein Händler ist, zurück damit und ein neues (gebrauchtes) oder Geld zurück.

Darf man mal Fragen was du bezahlt hast?

Hm.. gerade mal 15€ unter dem Neupreis.
Bei so wenig Ersparnis würde ich persönlich nicht zum Gebrauchten greifen.

Die meisten Lenkräder sind gebraucht abgerockte Hütten
da kaum einer mit ihnen vorsichtig umgeht plus Verschleiss etc.

Viel Glück das du dein Geld schnell zurück bekommst.

Ich würds noch an einem anderen Rechner/Laptop probieren, so kannst du direkt auf einen Defekt des Lenkrades schließen.

Das hab ich als erstes gemacht ;)

Notebook mit Windows XP gleicher Fehler.

Bekomme vom Shop Ersatz.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh