Logitech Cordless Desktop for Bluetooth

Rowdy

Neuling
Moin Moin!

Ich hab mal eine Frage bezüglich des oben genannten Desktops!
Folgende Probleme habe ich:

Nachdem ich den PC ausgeschaltet habe und ihn wieder einschalte, muss ich sobald der Windows Anmelde-Screen kommt die Tastatur neu verbinden, weil diese nicht aktiv ist. Danach funzt dann alles wieder einwandfrei.

Manchmal habe ich aber auch selbiges Problem mit der Maus, dann geht zwar die Tastatur aber nicht die Maus. Jedoch, sind nach dem Anmelden, die erweiterten Funktionen nicht verfügbar, also muss ich wohl oder übel nochmal neu verbinden.

DAS GEHT MIR TIERISCH AUFN SACK!

Ich bin der Meinung, dass das einfach nicht seine sollte, bei nem Desktop, der mich knapp 150Euro gekostet hat :grrr: :wall: :motz:

Kann mir da vielleicht jmd. weiterhelfen?

Thx im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die auch, MX für Bluetooth mit ähnlichen Problemen. Meine läuft zwar einwandfrei aber ich habe im Gerätemanager bei den HID Geräten eins welches gelb mit "!" gekennzeichnet ist. Hab schon den Patch, Treiber komplett neu installiert und den Support angerufen aber die wissen auch nicht was das sein soll...
Das die Tastatur & Maus sich nach dem starten neu verbinden muss ist normal und nicht zu umgehen, allerdings sollte sie das automatisch machen, dauert halt ein paar Sekunden...
Wenn Du immer von Hand neu verbinden musst hast Du höchstwahrscheinlich den Treiber falsch installiert, also alles abklemmen und neu installieren...

Habe auch diese Tastatur und kenne die Probleme.
Ist wirklich nervig.
Probleme treten willkührlich auf egal ob ich ohne Logitech-Software oder mit Setpoint 1.04, 1.05 oder 2.11 installiere.
Egal ob mit neuen Batterien oder die blaue Connect-Taste drücken oder aml mehrere Stunden den Rechner ausgeschaltet und Batterien entfernt.
Ich vermute, das es irgendwelche Treiber oder Bios-Probleme damit gibt.
Ab und zu komme ich noch nicht mal in das Bios, wenn ich ENTF drücke.
Da sollte Logitech mal was machen!
Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einizge bin der Probs mit dem Ding hat.

Mika, mit den paar Sekunden warten war bei mir als ich den Treiber 1.05 installiert hatte. Da hatte ich auch noch diesen Bluetooth Hub erkennung in Windows, welche ich jetzt auch nicht mehr habe! *brummel*
Ich glaube ich werde mir wieder den 1.05 installieren damit lief es wenigstens fast gut.

Der Treiber 1.05 ist unbedingt erforderlich, nach der Installation holst Du Dir den Patch auf 211 von der Logitech Homepage und dann lüppert das auch...
Eine Verbindung wurde bei mir nur einmal abgefragt und zwar nur für die Tastatur, angezeigten Code eingeben und dann verbindet die sich immer automatisch.
Würde mich mal interessieren ob bei Dir in der Gerätesteuerung alles okay angezeigt wird, allerdings erst nach Deiner Neuinstallation! Thx. im voraus....

Ich bin übrigens auch enttäuscht von dem Ding und kann jedem der vorhat sich eine zu kaufen nur abraten, diese Technik scheint nicht richtig ausgereift zu sein. Die günstigste Desktop Tastatur & Maus Kombi von Logitech für ca. 40€ ist besser als die Bluetooth!!! Läuft immer ist stabil und sofort einsatzbereit ohne irgendwelche Wartezeiten, hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a10701.html

kann ich nur empfehlen, kein Schnick-Schnack aber futzt!!!

echt das liegt an der tastatur?

hui, ich hatte mal fr jemanden einen pc zusammengebaut und er hatte das gleiche problem, da ich habe ich das board eingeschickt und ersetzt bekommen, und seitdem läuft es.

zufall?

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh