• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logisches Laufwerk zu Primärer Partition Vista x64

Kandalf Xtreme

Semiprofi
So, jetzt hab ich gerade die letzten Backups geladen und da ist mir aufgefallen, dass das dumme Vista aus meiner Festplatte 3 Primäre Partitionen erstellt hat, die 4. jedoch als Logisches Laufwerk... da wollt ich mal fragen ob ich des irgendwie umkonvertieren kann, ohne alles davor löschen zu müssen und was eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Typen ist, ob ich also Nachteile mim Logischen Laufwerk habe...
Ich hab schon gegoogled aber weder Partition Manager noch Partition Magic sind Vista x64 kompatibel :kotz:
Gibts da irgendeine Möglichkeit oder hab ich sowieso keine Nachteile mim Logischen Laufwerk?

Schonmal Vielen Dank

Edit: Da fällt mir gerade noch was ein: Kann ich die Laufwerke mit dem Vista Laufwerksding verkleinern ohne Datenverlust? Es geht ja immer nur eine Verkleinerung um eine bestimmte Kapazität...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst maximal 4 primäre partitionen je partitionstabelle haben, zu den primären partitionen zählt auch die erweiterte partition in der sich die logischen befinden ;)

windows hat probleme von logischen partitionen zu booten, ob das bei vista auch zutrifft kann ich nicht genau sagen, allerdings ändert vista das selbsständig nicht

rückgängig machen geht meines wissens nicht ohne weiteres, sofern du aber nur programme oder daten auf der partition hast, hast du dadurch keinen nachteil

jo, nur leider kann ich das logische laufwerk nicht vergrößern und auch keine neue partition erstellen, weils halt schon 4 sind... naja, des wird dann wohl der zonk sein... dann verschieb ich halt ein paar videos von der videoplatte auf die datenplatte...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab gesagt erstelle und konnte NICHT wählen ob primäre partition oder logisches laufwerk, daher bin ich eigentlich nicht verantwortlich...aber eigentlich haste au recht, der user gibt befehl, das vista führt nur aus... naja, mal schaun ob ich mit so ner bootdisk von partition manager was machen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh