• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LNB Adapter

+Flori+

Semiprofi
Hi

Kennt sich jemand ein bißchen mit TV's aus?

Ich habe nämlich eine Satelittenschüssel an die ich 2 Receiver anschließen kann. Ich habe einen digitalen und einen analogen drann hängen.

Nun möchte ich noch meinen PC an die Sat-Anlage anschließen, da aber alle LNBs belegt sind brauche ich einen Adapter oder so ein komplett neues "Teil" das mehr LNBs zur Verfügung stellt.

Hat mir jemand eine Empfehlung?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen "Adapter" bringt da nicht viel. (Verteiler)
Dadurch wird die Dämpfung der Signals erhöht, sowie der Pegel geschwächt und Du hast unter Umständen gar kein Bild mehr. Analog ist eh schon am "Aussterben", da solltest Du lieber über beb neues LNB nachdenken. 4'fach LNB's kosten ja nicht mehr so viel.

Nimm einen Quad-LNB (für max. 4 Teilnehmer).
Wenn Du mehrere Teilnehmer benötigst, kauf einen Quattro-LNB + Multiswitch.
Schwaiger ist hier sehr zu empfehlen - Kathrein ist zwar unerreicht, aber zu teuer!
Das wären die beiden günstigsten Lösungen. Könntest zwar Deinen Twin-LNB aufrüsten - aber das wäre zu teuer (22KHz-Generatoren / Splitter zur Frequenzbanderweiterung / Multi-Switch)

Zuletzt bearbeitet:
BÄHH!!
Was ist denn das für ein hässliches Teil?! :)
Kenne jetzt zwar den Hersteller nicht, aber das sieht mir nicht gerade sehr vertrauenserweckend aus! ;)

Schau Dir mal den an -> http://www.eg-sat.de/shop/pd-1228880730.htm?categoryId=77
oder den -> http://www.digitaltvshop.de/prodview.php4?kat01=40&kat02=33&item=927&rowAkt=6&rowMax=9
Absolut High-End mit bester Qualität wäre der Kathrein UAS-485 (evtl. gebraucht bei eBay erwerben)!

Analog und Digial kannst Du auch weiterhin schauen, da ja alle Frequenzbänder abgedeckt werden (HH / HL / VH / VL)

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

Das Kathrein ist mir in der Tat viel zu teuer.

Kannst du mir nichts empfehlen, was man bei den größeren udn bekannteren Online Shops bekommt und auch bei geizhals.at gelistet ist? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine komplette Kathrein-Anlage.
...und würde sie sofort wieder kaufen! :)
Die Schüssel samt LNB ist schon seit 8 Jahren drauf - und sieht noch aus wie am ersten Tag...

Naja, es muss doch nicht unbedingt MF sein, oder?!
Die dort angebotenen sagen mir gar nichts (außer Alps und Grundig natürlich - kann Dir aber keinen empfehlen, da ich sie nicht kenne)
Ich würde zum Edision greifen!

Die Technisat ist super!!!
Kann sie Dir 100%ig empfehlen.
Dazu noch etwa 15 EUR für das Programm "DVB-Viewer PRO" ausgeben - und schon kannst Du komfortabel TV glotzen!

Ja, das sind aber Quattros - da benötigst Du noch einen Multiswitch!

Würde zum Edision tendieren, da er ganz gute Werte liefert und auch in Tests ganz gut abgeschnitten hat (kenne ihn aber nicht)
Den MTI und Kreiling haben Bekannte verbaut und sind damit sehr zufrieden.

Allerdings muss ich auch immer dazusagen, dass hinsichtlich Haltbarkeit und Signalqualität nichts über einen guten Quattro-LNB + Multiswitch geht (Kathrein/Spaun) - da hat man seeeeeeeeehr lange Zeit Spaß (was man nicht unbedingt von günstigen Quads (Kathrein macht hier eine Ausnahme) sagen kann).
Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehme ich den Edison.

Da brauch ich dann keinen Multiswitch mehr oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh