[Kaufberatung] Llano Office System Absegung

Schweindl

Enthusiast
Brauche für einen Bekannten ein günstiges System für Office, Internet und Co.
Hab schon hier im Forum gesucht (zb http://www.hardwareluxx.de/community/f84/guenstiger-office-pc-828020.html) aber ich glaub ich werd auf den Llano setzen. Was meint ihr zu dem System:

A6-3650 ~ 100€ (mit Standart Kühler!?)
ASRock A75M-HVS ~ 60€
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 ~ 35€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U ~ 40€
500GB HDD (welche?!) ~35€
Cooler Master Elite 342 ~ 35€
Win 7 Home 64bit ~ 80€

= ~ 385€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sieht gut aus.

Für unter 20€ kannst du noch einen Scythe Katana 3 als leisen, alternativen Kühler mitnehmen.

oder Western Digital Caviar Blue, wobei die Samsung ein bisschen schneller ist...

Beim Llano solltest du mindestens DDR3-1600 nehmen, weil alles andere das System besonders stark ausbremst. Und müssen es 8 GB sein? Für ein "normales" Office-System viel zu viel.

Beim Llano solltest du mindestens DDR3-1600 nehmen, weil alles andere das System besonders stark ausbremst.

Das stimmt nicht. Das bezieht sich lediglich auf die 3D Performance, bei der die GPU von DDR3-1600+ profitiert. DDR3-1600 bringt bei Spielen ca. 15-25% mehr FPS gegenüber DDR3-1333.

Die spielt für ein Office System keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!
Hab das System jetzt so bestellt! Ich glaube von 8GB RAM profitiert er mehr, als von einem "schnelleren" RAM; Spiele werden definitiv keine gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh