• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Live TV mit XBMC - oder bessere Alternative zu ProgDVB

crunkyy

Enthusiast
Hallo,

ich habe ne Technisat Skystar TV-Karte ( SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set [4094/3733] - TechniSat Digital) um über ProgDVB an meinen Rechner TV zu gucken.
Leider finde ich das Programm nicht so gut, denn wenn ich ProgDVB Neustarte laufen die Sender nicht mehr richtig, das heißt kein Sound und immer abgehackt. Erst wenn ich den Rechner Neustarte ist wd alles flüssig und mit ton.

Jetzt suche ich eine bessere alternative, gefunden habe ich DVB Viewer und XBMC. Welche der beiden Programme würdet ihr Empfehlen. Ist es möglich die mit ner Handy App zu steuern?

Mit Freundlichen Grüßen
Crunkyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbmc selber stellt keinen tv empfang zur verfügung.
es kann allerdings auf tv server zugreifen und über diese dann tv sender "abspielen".

das wurde in der version 12 in den main branch integriert.

mehr infos siehe hier:

The XBMC Live TV and PVR/DVR Setup Guide - XBMC

persönlich kann ich xbmc empfehlen.
auf meinem htpc läuft das schon eine ganze weile.
allerdings ohne pvr.

für mobiltelefone gibt es entsprechende fernbedienungsapps

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.

Also Laufen die TV-Sender übers Internet und nicht sowie bei ProgDVB über Satellit?
Kannst du mir eine gute PC-Fernsteuerungs App nennen ? Habe ein Samsung ACE-> Android also.

nein es läuft nicht über das internet.

der tv empfang ist letztendlich nur in ein separates programm gepackt.
per schnittstelle greift xbmc darauf zu.

dabei muss das programm nicht zwangsläufig auf dem gleichen rechner laufen.
du könntest dir beispielsweise einen rechner mit der tv karte in den keller stellen und mit mehreren rechnern (nicht gleichzeitig, sofern du nur eine tv karte hast) drauf zu greifen.

Die Anleitung die Oben gepostet ist funktioniert bei mir nicht. Kann mir jemand helfen XBMC für Live-TV einzurichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh