liteon dvdrw + teac dvdrom wollen nicht!???!

xponss

Neuling
hab ein merkwürdiges problem und zwar...

wollte farcry install, cd in den brenner --->autostart---->install gedrückt---> viel lärm und nichts passiert

cd in das rom lw ---->genau der gleiche mist!

jew. im taskmanager fehler "farcry blabla keine rückmeldung!"
probiert task zu beenden ---> nix ---> erst wenn ich die cd raus genommen hab, war wieder frieden aufm desktop!

dann mal testweise im abgesicherten modus gestartet und install versucht und siehe da, dort hat´s sofort gestartet und brav alles installiert!

hab dann mit nem nero infotool die laufwerke gecheckt und unter aspi(system) hatte er sowohl aspi32.sys als auch wnaspi32.dll drin und meinte "aspi installation corrupted" o.ä.!??!

also rechner von meinem bruder gecheckt (dort hat die install von farcry gleich gefunzt!) und dort stand unter aspi(system) nix drinne. also die beiden dateien bei mir gesucht und gefunden (windows/system32 bzw. windows/system32/drivers) und gnadenlos gekickt!

rechner neu gestartet und die laufwerke mit der gleichen cd getestet und wieder nahm er sich den galgen!!!

ich glaub ich brauch HILFE!!! :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn niemand vielleicht ne gute idee?

die laufwerke erkennen noch immer nix... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh