KillaSchrippe
Semiprofi
Gibts hier sowas schon? Wenn nicht, denke ich sowas sollte evtl als Sticky hier ins Forum rein.
Zig Leute rüsten auf DualCore Prozessoren um, aber die explizite Suche nach z.B. Videobearbeitungsprogramme oder Codecs welche dann WIRKLICH auch Dualcoreoptimiert sind, wird meist schwerer.
Ich fänds am besten jeder würd hier die Programme / Games / Codecs etc die er kennt posten, und ich werde in regelmäßigen Abständen den Thread editieren und übersichtlich updaten (je nach Anzahl der Posts werde ich die Rubriken neu gliedern). Was haltet ihr davon?
Ich fang einfach mal an
Es sind jeweils die neuesten erhältlichen Versionen gemeint, damit kein Versionen-Wirrwarr entsteht.
Programme ::
Videoeditin/Ripping ::
Shrink
DVD2One
TMPGEnc Plus
TMPGEnc DVD Author
Adobe Premiere Pro
Windows Media Encoder
Mainconcept Encoder
Clone DVD
Photoshop CS
Packprogramme ::
7-Zip
WinRar
Sonstige::
BOINC
Seti
Simap
Cubase 3 sl / sx
Games ::
Oblivion
Age of Empires 3
Quake 4 (1.1)
King Kong
Call of Duty 2 (ab 1.1)
Shredder 8
Deep Shredder 9 + 10
Deep Fritz 8
Deep Junior 9 + 10
Rybka 2.1 mp
Rybka 2.1 x64 mp
Sonstiges ::
Encoder ::
DivX Encoder
Lame (+ Foobar2000)
Cinema Craft Encoder SP2
Nero Recode 2 (7.2.7.0)
Weitere ::
Zig Leute rüsten auf DualCore Prozessoren um, aber die explizite Suche nach z.B. Videobearbeitungsprogramme oder Codecs welche dann WIRKLICH auch Dualcoreoptimiert sind, wird meist schwerer.
Ich fänds am besten jeder würd hier die Programme / Games / Codecs etc die er kennt posten, und ich werde in regelmäßigen Abständen den Thread editieren und übersichtlich updaten (je nach Anzahl der Posts werde ich die Rubriken neu gliedern). Was haltet ihr davon?
Ich fang einfach mal an

Es sind jeweils die neuesten erhältlichen Versionen gemeint, damit kein Versionen-Wirrwarr entsteht.
Programme ::
Videoeditin/Ripping ::
Shrink
DVD2One
TMPGEnc Plus
TMPGEnc DVD Author
Adobe Premiere Pro
Windows Media Encoder
Mainconcept Encoder
Clone DVD
Photoshop CS
Packprogramme ::