Liquid Pro Paste unbeseitigbar?

Laserstrahl

Neuling
Wollte neulich mein mobo ausgewechseln und hab festgestellt dass dieses Zeug wie verlötet auf der Kühlfläche 'verschmolzen' ist.
Der Kühler ist hybrid (Sonic Tower), die CPU ist ein D805er.
Gibt es also keine andere Lösung, als die Rückstände wegzuschleifen?
Habs schon mit Aceton, Reinigungsalk versucht, geht einfach nicht weg.

Das bedeutet wenn ich die Paste einsetze ist auch automatisch die Garantie der CPU weg?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange war denn die drauf?

mit Nagellackentferner befeuchteten Wattebausch
drauflegen und einwirken lassen!

Grantie dürfte von WLP nicht weggehen, aber für einen
eventuellen Schaden muss dann der WLP-Hersteller
aufkommen.....bei richtiger Anwendung!

WLP sollte man regelmäßig (6 Monate) wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Würd mal schätzen 1 Jahr, dann versuch ich das mitm Einwirken.
Wie lange? Für einen ganzen Tag?

also bei mir haben sich auch schon nach nem monat rückstände gebildet.
hab einfach meinen schülerausweis genommen und bissl abgekratzt... ging n bissl weg, aber viel ist auch noch druf geblieben.
dann hab ich anschliessend wieder AS5 druf gemacht, will meinen infinity ja nicht komplett putt machen.

achja: nachm ersten mal drunter schaun nachdem das luqid zeug druf war, sahs so aus:
das zeug konnte man prima verschmieren aufm infinity, aber garnicht auf der cpu.
meine empfehlung: das zeug nur direkt auf chips, auf headspreadern lässt sich der rotz extrem kagge verteilen und färbt euren kupferfarbenen kühlerboden auch so:

danke...dann muss ich dieses scharfe Zeug irgendwo auftreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh