Aktuelles

Linux o.Ä. auf USB Stick und unter Windows als Fenster starten?

audianer

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.312
Ort
Alpenvorland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1231v3 @3,8GHz
Mainboard
ASRock B85M Pro4
Kühler
Cooler Master Hyper 212
Speicher
12GB DDR3 1600MHz
Grafikprozessor
Powercolor R290 4GB UV
Display
24" Samsung LED FHD
SSD
500GB Samsung SSD
Netzteil
Cugar A450
Betriebssystem
W10
Ich denke der Titel sagt alles ^^

Gibt es eine Möglichkeit ein Linux System auf einem USB Stick zu installieren das ich unter Windows in einem Fenster starten kann, an jedem PC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Saykel

Member
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
112
Ort
Mainz
Hi, probiert habe ich sowas noch nie. Mein erster Einfall wäre aber eine virtuelle Maschine. Also mal nach "virtualbox portable" gesucht und auf folgender Seite gelandet: https://www.vbox.me/
--
Portable-VirtualBox is a free and open source software tool that lets you run any operating system from a usb stick without separate installation.
--
Weiter unten auf der Seite wird dann aber folgendes erwähnt:
VirtualBox needs several kernel drivers installed and needs to start several services: if the drivers and services are not already installed you'll need administrator rights to run Portable-VirtualBox.

Wäre also die Frage wie weit "jeder PC" reicht. Je nach Anwendungszweck wäre das aber evtl. einen Versuch wert. Eine andere Variante fällt mir momentan nicht ein.
 

audianer

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.312
Ort
Alpenvorland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1231v3 @3,8GHz
Mainboard
ASRock B85M Pro4
Kühler
Cooler Master Hyper 212
Speicher
12GB DDR3 1600MHz
Grafikprozessor
Powercolor R290 4GB UV
Display
24" Samsung LED FHD
SSD
500GB Samsung SSD
Netzteil
Cugar A450
Betriebssystem
W10
Danke!

Das habe ich schon gefunden. Auf W7 PCs klappt das, bei W10 leider nicht.. wieso weiß ich noch nicht...
 
Oben Unten