Linux Mailserver

desonator

Neuling
Halli Hallo Hallöle,

Ich soll in meiner Fachschule ein kleines Projekt vorbereiten und dafür fehlt mir noch die richtige Applikation. Ich soll aus einem Suse Linux Rechner einen Mailserver machen, bzw einen Server mit Mailfunktion. Der Server hat keine Internet Anbindung, es sollen also nur Intern Mails verschickt werden.
Auf dem Server läuft Suse Linux 10.1. Wichtig ist noch, dass die Mails automatisch verschlüsselt werden. Mir fällt da gerade nur Xmail ein, aber evtl hat ja noch jemand ein tolleres Programm welches etwas leichter zu handhaben ist. Es soll nur einmal funktionieren. Bin nicht so der Linux Profi, daher wäre es fein wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

Gruß
deso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es meines wissens plugins für...betreibe selber nur eine sehr alte version (6jahre oder so) da linuxserver ja irgendwie ewig laufen...

hat hier evtl jemand ein howto für sendmail / fetchmail (Suse 10.1) .. wäre fein :) bin nicht so der Linux Held

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh