Linux auf P166

cfreak84

Enthusiast
Hi,

ich brauch für Entwicklungszwecke nen Linux-Webserver. Hab aber von Linux so viel Ahnung wie Frauen...
Also am Ende soll auf nem P166 ein Apache und eine MySQL-Datenbank laufen. Brauch keine GUI oder sonst irgendwas.
Außerdem hat der P166 kein CD-Laufwerk. Nur Floppy und Lan. Kann ich Linux trotzdem installieren oder muss ich erst noch nen CD-Laufwerk einbauen?
Welches Linux soll ich nehmen, und was brauche ich alles? Und wie installiere ich das alles? Hat mir da jemand ne Anleitung oder Tipps oder so?

Danke!
Grüße
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal nach clarkconnect das ist zwar eigentlich eine firewall aber ist auch ein webserver und ich glaube auch mysql drauf. damit könnte es gehen kannste übers via diskette und netzwerkinstallieren. die homeedition sollte dafür schon reichen.

Nimm Suse Linux 8.2 oder ähnlich,installiere es mit oder ohne GUI (wie Du magst )und installiere XAMPP das is ein Packet mit Apache 2.0 und ProFTP ,Webmin usw. fertig konfiguriert .
Bekommst unter Du www.apachefriends.org

Gruß Scooby

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal grundsätzlich ohne zumindest basic Kenntnisse zu besitzen geht sowas mit keiner Distribution forget about it.

Also wirst Du Dich wohl oder übel mit der Materie etwas auseinandersetzen müssen oder das für windows compilierte apache for windows nehmen müssen.

anyway

Ich würde Debian als Distribution bevorzugen wenn der Rechner ne DialUP Connection zu nem ISP aufbauen kann kannst Du das OS übers Netz installen kein Akt.
Die Packages installierst Du mit APT (another package tool) das ist besonders fesch da es bereits die dependencies impliziert.
Wenn Du es erstmal fertig gebracht hast mit apt-setup und apg-get die Packages zu installen dann melde Dich wieder denn dann gehst an die Konfiguration dafür empfehlen sich auch diverse HowTos (english) zu finden beim linux documentation project.

@D€NIS sei nicht so hart zu dem Kandidaten :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja soll er selber entscheiden ich bam ich auch direkt in die Scheisse geschmissen und geschadet hats mir nicht aber so what ..... :)

Jo ging mir ähnlich
konnte immer am Anfang gar nich über "Have a lot of fun"lachen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh