• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys WRT54GL

Sayan

Neuling
Guten Tag,

hab seit gestern den oben genannten router und habe ihn heute mit der DD-wrt firmware DD-WRT v23 SP1 Final (05/16/06) mini geflasht. Ok soweit so gut, das problem ist nur, dass ich noch keine ports geforwaded hab, der router aber alles was ins Netz will durchlässt. Der blockt einfach nix und es gibt gewisse Dinge die müssen nicht ins Netz. Muss ich mir den jetzt noch zusätzlich sowas wie zonealarm installieren um die Programme zu kontrollieren die aufs Netz zugreifen wollen?

wäre für Hilfe sehr dankbar!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Port Weiterleitungen sind nur dafür da, von außen eingehende Anfragen an den ensprechenden Service weiterzuleiten. Mit ausgehenden Anfragen hat das nichts zu tun.

Beispiel: Webserver

Niemand wird von außen auf diesen zugreifen können, weil von außen eine Anfrage gestellt wird und der Router nicht weiß wohin er mit dieser Anfrage soll. -> Niemand wird deinen Webserver sehen.

Achso, das is natürlich ungünstig:P
Um also Zugriffe nach außen zu verhindern brauch ich zwingend eine personal firewall?

mfg

So gesehen ja, aber um welche Programme handelt es sich denn?
Wenn du 2000/XP hast, würde ich die Programme einfach mit der Windows-Firewall blocken.

jap habe winxp home, aber auf die Idee mit der windows eigenen firewall bin ich noch nicht gekommen!
Das dürfte wohl die einfachste Möglichkeit sein, danke!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh