Linksys WRT54GL Router Problem keine Internetverbindung brauche dringend Hilfe.

-stulle-

Semiprofi
Ich habe mir hier im Marktplatz einen Linksys WRT54GL v1.1 Router gekauft, bekomme den aber nicht zum Laufen. Die Firmware DD-WRT ist drauf.

Alle Kabel sind richtig angeschlossen und die LEDS dazu leuchten auch. Ich habe einen Kabel-Anschluss und brauche nur die Dynamische IP-Adresse (DHCP) im Router zu konfigurieren, WLAN wird zur Zeit nicht gebraucht.

Gebe ich die Standard-IP-Adresse 192.168.15.1 in die Adressleiste des Web-Browser ein tut sich nichts, der Router wird nicht gefunden.

Lasse ich die Setup-CD durchlaufen ist soweit alles klar, bis auf den Punkt Passwort, da hakt es Standard ist ja "admin", Passwort wird nicht angenommen.

Der Vorbesitzer hat alle Einstellungen resettet, und mir den Login und das Passwort mitgeteilt, aber damit komme ich leider nicht weiter.

Ich hoffe das mir mit meinem Problem geholfen werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resette ihn doch einfach, dann ists alles (inkl. Passwort) wieder wieder zurückgesetzt.

würde ich auch machen. und falls du dir mit der ip des routers nicht sicher bist; dafür gibts ip-scanner die dir alle geräte in einem subnetz raussuchen. aber wenn du resettet hast, dann dürfte auch bei der dd-wrt die standard-ip wiederhergestellt sein.

nun kenn ich dein modell nicht genau, ich habe den wap54g accesspoint, hier gibts aber 2 resets. einmal den einfachen reset (für ein paar sekunden den taster gedrückt halten) um beim absturz des geräts quasi "neu zu booten" und den richtigen reset der erst nach 30-40sekunden gedrückthalten durchgeführt wird. erkennbar an den leds

Die Adresse nach einem Reset sollte doch 192.168.1.1 sein - soweit ich mich erinnern kann.

Die Adresse nach einem Reset sollte doch 192.168.1.1 sein - soweit ich mich erinnern kann.

Der Tipp war goldrichtig, bin jetzt in das Konfiguration-Menü gekommen.

Der Router kann aber keine Verbindung zum Internet herstellen, ich glaube ich bin zu doof den DHCP einzustellen, WLAN habe ich schon abgeschaltet. :confused:

Es muss sich doch Hilfe finden lassen, der Router ist ja oft in Gebrauch. :)

Von Kabel-Internet habe ich keine Ahnung, sag mal was man da machen muss. Dann können wir dir vielleicht auch weiterhelfen.
So wie ich das nun verstanden habe, versuchst du beim WAN-Port eine IP vom Kabelbetreiber zu bekommen?!

Ich habe die Automatische Konfiguration zu DHCP eingestellt, und WLAN deaktiviert, trotzdem keine Verbindung zum Internet.

Hat sich erledigt läuft jetzt, hatte vergessen das Kabelmodem zu resetten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh