LINKSYS WRT54GL oda WRT54GS??????

delexus

Neuling
Hallo, was ist eigentlich der genaue unterschied von den beiden??

ich war heut am überlegen mir den GS zu holen aber der verkäufer meinte es sei besser den GL zu kaufen, schon weger der besseren firmware......

vll kann mir einer tips und ratschläge geben......

Vielen dank im vorraus:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gs unterstützt noch einen spez. powermodus der aber nur mit linksyskarten die den powermodus besitzen genutzt werden kann, gs könnte n anderen chipsatz haben wodurch du nur noch eingeschränkt die opensource firmware nutzen könntes, auf der sicheren seite bist du halt mit der gl version

was gibt es den dür firmware und welche ist empfehlenswert?? kann man nicht die firmware die für GL ist nicht auch bei GS raufmachen??

???

was gibt es den dür firmware und welche ist empfehlenswert?? kann man nicht die firmware die für GL ist nicht auch bei GS raufmachen??

also ich hab ddr-wrt das is schonmal sehr gibt aber noch viele andere notfalls mal auf wiki eingeben, die GL version is halt speziell für opensourceprodukte da dort sehr viel flashspeicher drauf ist bei der gs weiss ich nicht aber ich denke ne "mini"version müsste da auch laufen.

die frage die sich jetzt halt stellt brauchst du die gs version überhaupt?
hast du ne netzwerkkarte die den Linksysbooster unterstützt?
notfalls nimmst einfach die GL version da kannst nix falsch machen...

Nein, aber die DD-WRT Software gibts in Deutsch!

Kommt immer darauf an was du machen willst! Ich bin zb auf VPN angewiesen, dh Tomato fällt für mich leider flach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh