Linksys Wireless LAN Router konfigurieren

Christoph0815

Banned
Hallo !

Wie im Betreff schon steht muss ich das Ding iwie konfigurieren. Der Rechner erkennt zwar ein Drahtlosnetzwerk, aber ich kann auf keine Webseite zugreifen, ergo steht die Inetverbindung noch nicht.

Müsste auf dem Router nicht eine Adresse stehen die man im Browser eingibt und dann kommt man auf eine Seite auf der man alles einrichten kann ?

Bin relativer Noob auf dem Gebiet und hab das Ding gebraucht bekommen für lau. Ich weiß dass es nicht mehr aktuell ist, aber für umme...

Danke !

Gruß,
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegst du von dem Gerät eine IP?

Wenn ja: Start > Ausführen > cmd > ipconfig und die IP vom Standardgateway im Browser aufrufen.

Probier das mal:

Do a hard reset

You can HARD RESET by holding down the reset button on the back of the router for 30 seconds, then pulling the power cord for 30 seconds while STILL holding the reset button, and then plugging in the power cord for a final 30 seconds while STILL holding the reset button. You will hold the reset button in for 90 seconds without releasing it. Then release the reset button and wait for the router to finish doing whatever it's going to do. Usually the WLAN light will come on close to last in the boot sequence. Sometimes, however, the POWER light will keep flashing for a good while. Either way, once you're sure the router has done its thing, power cycle the router, by unplugging and replugging the power connector in the back of the router. There's no need to wait between unplugging and replugging.
Quelle: Linksys WRT54GL - DD-WRT Wiki

OK, werd ich testen. Habe jetzt auch die Gateway Adresse und im Browser eingegeben. Leider brauche ich ein Kennwort dafür... :(

Wenn ich alles resette sollte das Kennwort ja auch wieder Standard sein hoffe ich !? Also "root" und "admin" hab ich gelesen...

DD WRT ? Was ist das ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

OK, klar was es ist...aber wie zum Geier spielt man das auf ?? :d

Hard Reset ausführen, Micro- oder Mini-Build mit der Webinterface per Firmwareupdate-Funktion aufspielen. Dann wieder einen Hard Reset durchführen, Standard-Build aufspielen, Hard Reset und dann konfigurieren.

Is mir zu kompliziert... brauch das ja nicht unbedingt.

Habe jetzt folgendes Problem: der Router sendet das Signal an meinen WLAN Stick, hat also Verbindung. Aber ich komme trotzdem nicht ins Netz... also iwie kommt der Router übers Modem nicht ins Netz :(

Kann es sein dass das einfach dauert ??

Beschreib mal, wie du alles verkabelt hast. Und welche Geräte du genau im Einsatz hast.

Also von der Telefonbuchse gehts an den Splitter. Von dort geht ein Kabel zum "Telefon-Zweig".

Und eines geht ans DSL-Modem. Vom Modem dann ein Kabel an den Inet Anschluss des Routers. (Das Inet Lämpchen leuchtet.) Zum Einrichten hab ich dann noch ein Patchkabel vom Rechner in die erste LAN Buchse des Routers gesteckt. Das ist alles...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

Mir fällt ein: ich brauch doch um ins Netz zu kommen meine Zugangsdaten... muss ich die nicht beim Konfigurieren des Routers iwo angeben ?? *rotwerd* :d

OK, habs rausgefunden...funktioniert alles... musste auf PPPoe stellen und Nutzername/Passwort eingeben ! :d

Danke trotzdem vielmals für deine Hilfe und einen guten "Rutsch" ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh