linksys router einstellungshilfe

skyacer

Neuling
hi habe einen linksys router befsx41. da ich aber wenig ahnung habe was router angeht (firewall/portforwarding etc.) wollte ich mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann das ding einzustellen. hab icq, msn und skype. möchte sicher sein im netzt von aussen hin von drinnen nach draussen aber alles machen können.und noch ne andere sache weiß jemand wie hoch der maximale durchsatz ist vom wan port aus. habe demnächst eine 50/5 mbit leitung und ein weiterer eine 20/2mbit.

danke für eure hilfe...mfg skyacer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne den Router jetzt nicht selbst. Setze die Firewall einfach auch an/aktiv, und teste ob alle Tools von dir funktionieren. Die genannten sollten eigentlich keinerlei Problem darstellen, auch ohne Portforwarding. DMZ solltest du unter "normalen Umständen" nicht auf deine IP setzen.

Zum WAN Durchsatz:
Der WAN Port ist nicht limitiert (bzw gemäß 100Base-TX auf 100 / 200MBit @ Vollduplex). Der "Flaschenhals" steckt immer am Modem! Und das ist bei deinem Router extern.

Zuletzt bearbeitet:
dnake. also reicht es völlig aus wenn die firewall an ist. gibts ein toll wo ich testen kann ob alle klappt. ich wollte evtl auch vpn nutzen um mich mit meinem 2k3 server zu verbinden. muss ich da nochwas einstellen oder geht das auch ohne...

achja wie muss ich das machen wenn ich cs:source oder c&c generäls spielen will einstelllen, wenn ich den server aufmache....danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh