Linksys Router + DNS + manuelle IP --> need help plz

M_ars

Enthusiast
Hab da eine frage:
falls ich die IP´s manuell verteile, deaktiviere ich DHCP im router und setz die Ip-adressen in windows manuell ... etwa 192.168.0.X; Router hat 192.168.0.1 ; Falls ich auf DHCP lasse erhält windows ja die ganzen einsellungen/IP für DNS-server. Was muss also jetzt bei der manuellen vergabe der ip-adressen bei DNS für eine Adresse rein? die des routers? 192.168.0.1? Falls ich auf DHCP lasse steht bei DNS 217.237.X.X ; soll ich diese adresse auch bei manueller ip-vergabe eingeben?

Hab bei supreme Commander probleme beim herstellen einer verbindung zur lobby falls ich DHCP deaktiviere und die ip manuell vergebe...
Die suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Wenn ich bei DNS die Router-ip eintipp funktioniert zwar i-net oder CSS z.B. aber SupCom macht zicken bzw kann kein spiel mehr joinen.

Danke für jeden tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

am Client trägst du bei DNS und Gateway die LAN-IP des Routers ein.
Dann kannst auch DHCP am Router deaktivieren.

z.B.:
IP: 196.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Er hat dafür aber keine Probleme mit seinen Programmen. Wenn der Provider die IP ändert wird er es schon schnell genug mitkriegen.

schon mal danke für die antworten. Ich werd das mal testen. Hab die DNS ip adressen von den letzten vier tagen mal notiert und sie haben sich nicht verändert , also immer noch 217.237.x.x
ich werd mal die eintragen und schaun was passiert.

das ping-problem hab ich nur bei supreme Commander. Css und alles andere läuft mit DNS ip = Getaway ip (192.168.0.1) ohne probleme. Wenn ich die DNS adressen von der T-com eintrage die der router mir anzeigt geht supcom auch wieder normal. Hat dafür vielleicht jemand ne erklärung? schon ein wenig komisch!!

mfg
M_ars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh