linksys adsl2mue

Enzual

Enthusiast
heute kam in mein haus das linksys adsl2 modem geflogen, ich muss nur leider wiedereinmal mit meinem alten router ins internet, weil das schei* teil nicht funktioniert... die dsl und internet lämpchen leuchten nicht auf und so langsam hab ich die schnautze voll vom computer kram
erst mein modem (das noch nichtmal mir gehörte), dann gestern meine festplatten und heute mein niegelnagelnneues modem...
hat jemand erfahrung mit dem teil, was ich wie machen muss, damit ich ins internet komme... ?

das erste was mir aufgefallen ist:
das die kabel anders sind, die vom splitter zum dsl modem gehen..
ein bild dazu, der linke is der vom linksys adsl2modem und der rechte der vom alten modemrouter
kabel%20zwischen%20splitter%20dsl%20modem.JPG

beide passen in den splitter rein, aber mit dem neuen leuchten die lämpchen nicht (links) und der alte passt nicht in das neue modem rein (rechts)

das hier ist mein splitter, ich glaub der ist mitlerweile 2 jahre alt, is der zu alt?
splitter.JPG

bitte helft mir so schnell es geht
(ich bekomm schon ein schlechtes gewissen, weil ich so viel hilfe brauche -.-*, normal hab ich mit computerteilen kein problem, aber im moment geht hier alles drunter und drüber)

gruß enzual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nur ein rj11 und ein rj45 kabel, besorg dir mal eins von deinem kumpel und teste es damit, vllt. ist ja nur das kabel am arsch.
splitter ist nicht zu alt

ich werds probieren

ach ja, was ich noch dazu sagen kann...
wenn ich den rj11 (der linke?) in den splitter stecke dann hab ich ein ziemliches rauschen in meinem telefon... man kann sein gegenüber nicht verstehen und es geht auf die ohren

up!
immer noch keiner erfahrung mit dem adsl2 modem von linksys?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh