Linkfavoriten umbenennen?

romeon

Enthusiast
Hi,

Wie benennt man den Linkfavoriten "Dokumente" um? Man kann auch keine neue Verknüpfung dorthin anlegen. Können schon, aber sie wird nicht angezeigt.

Die kleinen Bugs nerven wirklich langsam ...

Tschau

--
Und wie kriegt man diesen sch... Templates Favorit weg? Keinen Schimmer was das sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Bug.

Geh in C:\Users\xxxxxx\Links dort kannst du anlegen und umbenennen was du möchtest.

Vorher nicht ausprobiert? :) In anderen Progs als im Explorer (zB Office) gehts natürlich auch nicht. Dort steht immer noch "Dokumente", auch wenns gelöscht wurde. Benenne ich "Dokumente" um, wird es auch nicht übernommen.

Ich kanns nicht mehr ausprobieren. Ich hab den Ordner nicht mehr. ;)

Aber ich habs eben extra für dich in VMWare getestet :)
Rechtsklick auf Dokumente/Eigenschaften, Reiter Allgemein Umbenennen und es geht.
Da das nur eine Verknüfung ist, musst du den richtigen Ordner in
C:\Users\xxxx auch umbenennen.

*edit*
Kann sein das du vorher die Rechte übernehmen musst. Da bin ich überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem jetzt mal im Bild festgehalten:

In anderen Progs (hier zB Office07) erscheint der Dokumente-Ordner noch, egal ob er (die Verknüpfung) vorher gelöscht oder anderweitig umbenannt wurde. Legt man einen neue Verknüpfung mitz "Eigene Dateien" mit Verweis zu den Dokumenten, dann erscheitn der neue Linkfav einfwandfrei im Explorer - nicht aber in anderen Progs wie zB Office. Dort taucht er ums Verrecken nicht auf, nur das dämliche Dokumente ...
Mich ärgert es einfach, dass die Linie nicht konsequent durchgezogen wurde. Jedes Programm kann sein eigenes Süppchen kochen, nichts sieht aus wie im Programm zuvor. Das fängt natürlich schon bei der Ansicht an, die auch nie dasmacht, was sie soll: einfach strunzblöd wie unter XP und auf Wunsch überall gleich aussehen. Welcher degenerierte Blödbär hat die Laufwerke unter "Computer" versteckt im Öffnen/Speichern-Dialog, ohne angelegte Linkfavs darf man die Kacke sonst jedesmal aufklappen ...

Aber was rege ich mich auf, hat ja eh keinen Zweck ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh