Katzaaa
Enthusiast
Moin Moin
Ich Habe ein 5.1 System an meinem PC angeschlossen. Als Soundkarte
stehen eine Audigy 2 ZS oder der onboard sound von Soundmax auf dem Asus P5E (X38) zur Verfügung. Ich möchte jetzt einen Laptop über den Line out der Laptopsoundkarte via klinke mit dem line in am PC verbinden. Klappt auch soweit ich höre was. Bei der Audigy nur Mono (o0) wenn ich den onboard sound benutze dagegen Stereo. Folgendes Problem habe ich jetzt. Der Upmix auf 5.1 ist weder bei der Audigy noch beim Soundmax für Line-In Quellen möglich. Also ich weiß nicht wie
. Nicht das ich jetzt so nen Sourroundfanatiker bin allerdings fehlt der Bass der ja über einen der 6 Kanäle läuft. Man kann quasi sagen das das Stereo Signal vom Notebook direkt an die beiden Frontlautsprecher geschickt wird. Fertig. Der Bass bleibt "stumm" dabei. Lass ich auf dem PC Musik laufen und aktiviere den DSP im Soundmax bzw CSM in der Audigy dann Mixt der das schön verteilt auf alle Speaker. Inkl. Bass.
Gibt es eine Möglichkeit das der PC Line-In Quellen auf alle 6 Kanäle verteilt? Kann das vll ne X-Fi und ist meine Audigy dafür zu alt bzw. der onBoard sound zu eingeschränkt?
Ich Habe ein 5.1 System an meinem PC angeschlossen. Als Soundkarte
. Nicht das ich jetzt so nen Sourroundfanatiker bin allerdings fehlt der Bass der ja über einen der 6 Kanäle läuft. Man kann quasi sagen das das Stereo Signal vom Notebook direkt an die beiden Frontlautsprecher geschickt wird. Fertig. Der Bass bleibt "stumm" dabei. Lass ich auf dem PC Musik laufen und aktiviere den DSP im Soundmax bzw CSM in der Audigy dann Mixt der das schön verteilt auf alle Speaker. Inkl. Bass.Gibt es eine Möglichkeit das der PC Line-In Quellen auf alle 6 Kanäle verteilt? Kann das vll ne X-Fi und ist meine Audigy dafür zu alt bzw. der onBoard sound zu eingeschränkt?
das hat den vorteil, das du auch immer ne sicherungskopie deiner musik hast. wenn ne HD schrott geht, is das gar nicht schön, wenn dann 20GB an musik verloren gehen, die du bei CD-tausch-sessions mit freunden bekommen hast - ich sprech da aus erfahrung...