Limewire benutzt- deinstallation vollständig??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars28V4

Neuling
hallo!
Ich habe limwire benutzt und es deinstalliert. ist im p2p netzwerk von limewire mein pc mit der ip und den upgeloadeten sachen trotz deinstallation noch sichtbar?? und wird meine ip beidem gespeichert bei dem ich was gedownloaded habe? VIELEN DANK IM VORAUS!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du auf deinem Rechner installierst oder deinstallierst ist der IP erstmal egal. Das ist wie mit einer Hausnummer, sie pappt am "Eingang" deines Modems/Router sobald du dich ins Internet einwählst und was "dahinter" auf deinem PC abgeht, ist der IP egal. Auch wird bei Abmahnungen (darum geht es ja hier wohl) nach meinem Wissen entweder sofort geloggt, oder es unterbleibt halt. (Glück/Unglück) Im dümmsten Fall beobachten dich ein paar Hansel aus einer Abmahnzentrale beim runterladen oder laden direkt von dir um Beweise zu sichern.

Jedenfalls ist es JETZT viel zu spät, um etwas gegen mögliche Risiken zu unternehmen. Also lehn dich zurück, atme ruhig durch die Hose und harre der Post, die da kommen mag :)

danke für deinen post..nein ich habe keine abmahnung bekommen..doch in meinem leichtsinn hab ich das programm benutzt..das wa im febuar..nach 1 tag deinstallier nachdem ich erfahren hab was man da alles fürstrafen kriegen kann..aber meine frage ist noch nich ganz beantwortet..is man wenn das limwire deinstalliert ist noch in diesem netzwerk von limwire als ,,downloadadresse" gespeichert oder nicht? Und wenn ich bei einem downloade wird dann im seinem limewire programm meine ip als sozusagen verlauf der downloader gespeichert??

Ich kann nur von Emule sprechen, was ich immer noch oft benutze. Da sich die IP ständig ändert bei normalen DSL Zugängen, würde eine Speicherung der Adresse nichts bringen. Du sagst bei jeder Verbindung mit dem Netzwerk aufs Neue "hier bin ich mit meiner neuen IP und das sind meine Freigaben". Deine IP von gestern hat morgen eine ganz andere Person. Ob deine IP beim Empfänger der Datei noch steht, ist eigentlich unwichtig, da diejenigen Personen, die sie entschlüsseln können und das ständig tun, Abmahnkanzleien und deren Helfershelfer sind und
1. die IP wenn einmal auffällig, eh in ein eigenes Archiv gepackt haben
2. die IP auch speichern können, ohne das du der direkte Uploadpartner bist

Das ist also ein ziemliches Glücksspiel, ob gerade die geladene Datei überwacht wird, in welche Ecke des Netzwerkes die Schnüffler also gerade ihre Nasen stecken.

Nochmals vielend Dank!!:)..angenommen meine ip wurde nich von der polizei oder ähnlichen entdeckt.und ich deinstalliere den scheiß...bin ich den trotzdem noch bei limewire als downloadadresse eingetragen für i welche uploads die ich über limewire freigegebne hab?..und wird beim download bei einem PRIVATmann meine ip hín zusammenhang mit meiner gedownloadeden datei in einen verlauf bei seinem limewire angezeigt??

Was Limwire mitloggt oder nicht ist völlig Wumpe und da wird imho eh nichts dauerhaft gespeichert. Ein Rechteinhaber, der dir am Zeug flicken will, wendet sich zeitnah an deinen ISP und der weiss immer was du wann und wo hoch- oder runtergeladen hast ...

Zuletzt bearbeitet:
Da der Threadersteller scheinbar Angst vor der Polizei hat, geht es hier sicher nicht um legale Dinge.

Somit ist hier Ende.

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh