• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lightscribe mit Nero 7 = Kein Erfolg

ArneMaster

Neuling
Ich versuche gerade mühselig meine DVD´s mit Lightscribe zu berschreiben, doch leider war das bisher nicht von erfolg gekrönt.

Ich habe einen Lightsribefähigen Brenner: Samsung SH-S182M (aktuelle Firmware)

und benutze Nero 7 Premium reloaded.

Ich hab auch Lightscribesoftware von Nero installiert und beim öffnen des CoverDesigners ist das LS-Symbol auch zu sehen.
So weit so gut, dann kann ich mir das Cover ganz normal erstellen und mir auch die entsprechende Vorschau ansehen, doch wenn ich dann auf LS Label Drucken klicke sagt mir das Programm recht schnell: "Brennvorgang erfolgreich beendet"

Die DVD wird dann ausgeworfen es ist jedoch nicht darauf eingebrannt.
Also die DVD liegt "richtig" herum im Brenner und der Brenner funzt auch, hab ich mit nem anderen Programm ausprobiert bei dem man allerdings nur Beschriften kann. (Will aber Bilder)

Kennt jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine aktuelle lightscribe hostsoftware? wenn du dir nicht sicher bist, schau mal hier und aktualisiere. so wie du dein problem schilderst, tippe ich auf veraltete hostsoftware ...

du müsstest dann ein icon für das light scribe control panel in der taskleiste sehen (das ganz links):

und über das control panel solltest du auch deinen brenner sehen können:

dann steht einem erfolgreichen "drucken" nichts mehr im weg

Probleme mit Lightscribe Druck Samsung und Nero

@ArneMaster

"Ich hab auch Lightscribesoftware von Nero installiert und beim öffnen des CoverDesigners ist das LS-Symbol auch zu sehen.
So weit so gut, dann kann ich mir das Cover ganz normal erstellen und mir auch die entsprechende Vorschau ansehen, doch wenn ich dann auf LS Label Drucken klicke sagt mir das Programm recht schnell: "Brennvorgang erfolgreich beendet"

Die DVD wird dann ausgeworfen es ist jedoch nicht darauf eingebrannt"

Hi,
genau dieses Problem habe ich auch :(

Könntest Du mir bitte mal schreiben,ob und wie Du es gelöst hast?
Vielen vielen Dank im voraus :)

Viele Grüße in die Runde!
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh