• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Liegt es am Pc oder an Vista(+Progs)

Sadz

Neuling
Hallo liebe forum de luxx - com.
Ich habe ein Problem,(steinigt, bzw verschiebt mich, falls ich im falschen forum bin) welches mich schon seit einiger Zeit ziemlich annervt.
Ich kann trotz guten System aktuelle Games einfach nicht zufrieden stellend spielen. So, jetzt denkt ihr sicher, wasn das für einer, der will hier die arbeit gemacht bekommen, aber nein so ist es nicht.
Erstmal mein sys:
Laptop HP Pavilion DV7 1050eg
Intel Core 2 Duo P8400 @ 2.26ghz
4.00Gb Ram
Nvidia Geforce 9600GT
Windows Vista Home premium home 32 bit

Ich gehe im Moment vom Spiel Fallout 3 aus. es auf maximum zu zocken sollte laut diverser redaktionen kein problem darstellen. Aber pustekuchen Framerates bei 1-9.
Ich habe es bereits mit diversen neuinstallationen von Windows probiert. ( bisher allerdings nur die interne formatierung+neuinstallation von HP)
Benutze den neusten nvidia treiber.
Ich schalte grundsätzlich alle Anwendungen aus, während ich spiele.
Back to Xp möchte ich nicht, da ich dort keine 4gb ram unterstüzung habe.
(Ich weiß das nen 32bit sys nur 3,2gigs kann aber vista erkennt sie dennoch iwi (Warum auch immer, und ob sie vollständigt funktionieren weiß ich auch nicht) )
XP 64er auch nicht, weil es kaum Treiber gibt :/
Systembeschleunigunsprogramme á la TuneUp Utilities möchte ich nicht verwenden, da ich zu viel schlechtes darüber gehört habe.

Bitte sagt mir ob euch zu diesem Problem etwas einfällt.
Stellt gern fragen, wie ich was konfiguriert habe, oder was auch immer.

Danke im Voraus für Antworten.

Lg
Sadz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch einfach mal einen 3dmark06 um ein Ergebnis zu erhalten.

w6qxkh.jpg

ich glaube so sollte es nicht aussehen, zumindest nicht bei dem system, oder etwa doch? :rolleyes:

3d mark 06

Mir würden zwei Möglichkeiten einfallen:

Systemsteuerung/Energieoptionen und Höchstleistung auswählen.

Du hast in Deinem Grafiktreiber so hohe Qualitätseinstellungen (AA usw.) gesetzt, dass Deine Karte so stark einbricht. Setz den Treiber mal auf Standard zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh