Lieferzeit

G

GuruSMI

Guest
Nur so als Info:
Heute habt Ihr meine Bestellung an DHL übergeben und mich um ca. 15:00 inkl. Sendungsnummer informiert. DHL teilt mir im Trackingbereich mit, daß das Paket wohl am Samstag zugestellt wird. 4 Tage für knapp 700km?. Ich brauche für die Strecke rund 4h. An einem Freitag Nachmittag. Trotz Frankfurter Kreuz und A5.

Nehmen die jetzt Greta-konform ein Fahrrad zum Transport? ;)

Wie gesagt. Es ist für euch eine Info. Ich beschwere mich hier nicht, da Ihr nichts dafür könnt. Bei euch ging es schnell und ich bedanke mich dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL teilt mir im Trackingbereich mit, daß das Paket wohl am Samstag zugestellt wird. 4 Tage für knapp 700km?. Ich brauche für die Strecke rund 4h. An einem Freitag Nachmittag. Trotz Frankfurter Kreuz und A5.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern und Bildungseinrichtungen zumindest versucht haben deine Sozialisation nach bestem Wissen zu gestalten, aber final anscheinend doch versagt haben.
 
Das ist bei mir auch nicht anders.
7.1. Ging das Paket bei MF Raus und soll erst am 10.1 kommen.
DHL ist nich nur teurer geworden sondern auch langsamer 😅
 
Ob man nun einen oder zwei Tage länger wartet, ist doch unwichtig. Zudem steigt das Bestellaufkommen im Onlinehandel. Man ist auch nicht der einzige, der beliefert wird, egal ob du für die Strecke nur 4 Stunden benötigst.
 
@xYeti: Amazon Logistics schafft es im Vergleich, Waren in Leipzig in der Nacht loszujagen und diese am Vormittag auszuliefern. Nur gut, daß ich Warten kann.

@Sassicaia: Wenn man keine Ahnung hat, könnte man zu Deinem Schluß kommen. Ebenso könnte man dieser Meinung sein, wenn man morgens von Mami einen neuen Nucki in den Mund geschoben bekommt.
 
4 Tage für knapp 700km?. Ich brauche für die Strecke rund 4h. An einem Freitag Nachmittag. Trotz Frankfurter Kreuz und A5.

Kleiner Tipp: Der DHL Fahrer, der das Paket bei Caseking abholt, holt nicht nur dein Paket ab und fährt dann auf direktem Weg zu dir.

btw. Im letzten Absatz erwähnst du, dass es keine Beschwerde sein soll. Wozu dann dieser Thread? Caseking kann nichts dafür, wenn DHL langsam ist... was du ja selber schreibst. :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Hier ist mal wieder jemand, der das Buch "Wie trolle ich richtig" nur überflogen hat...
 
Care Pakete in die DDR. Lieferzeit 2 Wochen... ;)

Ich erwarte von Amazon am Samstag noch eine Lieferung, in der Wachsgarn für die Kabelbäume enthalten ist. Das passt dann mit diesem Paket. Wie bereits gesagt. Feedback an Caseking und keine Beschwerde.
 
und was soll caseking jetzt deiner meinung nach mit deinem feedback anfangen? DHL abmahmen weil gurusmi sein paket 2 tage später erhält? Oder dein Paket nochmal mit nem anderen Lieferdienst versenden?

:rolleyes:
 
Schon verstanden, was ein Feedback ist und welchen Zweck dieses erfüllt?
 
Jop, deswegen interessiert es mich ja auch brennend was du mit deinem Feedback erreichen willst. Hast du meine Frage denn nicht verstanden?
 
Naja wenn man ungeduldig ist kann man auch bei Caseking DHL oder UPS Express auswählen je nach größe und Gewicht des Paketes.

Denke man sollte kurz nach dem Weihnachtsgeschäft etwas nachsicht mit den Versandunternehmen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking reißt sich die Beine raus (Lob), um schnell zu liefern und DHL verpennt dann alles (Feedback zum Logistiker). Caseking zahlt für eine Dienstleistung, die so nicht erfüllt wurde. Wenn dies weitere melden würden, könnte dies CaseKing bei Preisverhandlungen durchaus nutzen. Schicht. Von dritter Seite sind keine weiteren Worte hierzu notwendig. Warum wollen immer tausende mitlabern, obwohl sie nichts, aber rein garnichts Essentielles mitzuteilen haben?

@schakusa:
Was besagt denn das Wort "Feedback"? Es wird eine Information zurückgeliefert. In diesem Fall zur Dienstleistung des gewählten Logistikers DHL.
Was ich erreichen will? Caseking über den genannten Umstand informieren. Was CaseKing mit dieser Information anfängt, ob sie sie nutzen oder nicht, ist deren Sache. Nicht die meine.
Nebenbei bemerkt ist Amazon sehr dankbar zu Feedbacks, bei denen der Logistiker failed. Und ich nehme an, bei Caseking ist es sehr ähnlich gelagert.

@Hypocrisy:
So ziemlich jeder Post nach dem Initialen ist hier sinnlos. Auch Deiner.
 
Warum wollen immer tausende mitlabern, obwohl sie nichts, aber rein garnichts Essentielles mitzuteilen haben?
Kleiner Tipp: Das liegt daran dass du es öffentlich postest, wenn du keine Reaktionen auf einen Thread willst, dann schreib doch ne PM?
 
Eine direkte Mail an CK wäre optimal gewesen. Das ist wohl wahr. Und da gebe ich Dir vollauf recht. Andererseits kann ein einzelner Post auch eine Welle lostreten, die durchaus etwas ändert. Denke nur mal an die #MeToo-Kampagne. ;)
 
Caseking reißt sich die Beine raus (Lob), um schnell zu liefern und DHL verpennt dann alles (Feedback zum Logistiker).
Eher eine Unterstellung. Meinst du, die machen dort Kaffeekränzchen und spielen Karten bei den Logistikern? Das ist ein knallhart durchkalkulierter Unternehmensbereich.

Einfach mal runterkommen von der eigenen Konsumgeilheit. Ist nicht alles im Leben. Also entspann dich.

EDIT: Anfang Januar letzten Jahres hat uns unser DHL-Mann sogar einen großen Flatscreen ins Haus geschleppt, obwohl ich extra wegen der Lieferung zuhaus geblieben bin und ihm beim tragen helfen wollte. Ich respektiere die Leute einfach, weils ein harter Job ist.
 
Nur so als Info:
Heute habt Ihr meine Bestellung an DHL übergeben und mich um ca. 15:00 inkl. Sendungsnummer informiert. DHL teilt mir im Trackingbereich mit, daß das Paket wohl am Samstag zugestellt wird. 4 Tage für knapp 700km?. Ich brauche für die Strecke rund 4h. An einem Freitag Nachmittag. Trotz Frankfurter Kreuz und A5.

Nehmen die jetzt Greta-konform ein Fahrrad zum Transport? ;)

Wie gesagt. Es ist für euch eine Info. Ich beschwere mich hier nicht, da Ihr nichts dafür könnt. Bei euch ging es schnell und ich bedanke mich dafür.
Überprüf mal ob sich der Status geändert hat. Bei Mir hat es das getan. Soll heut kommen...
Aktuell ist es wohl so das DHL nich hinterher kommt und es sogar sein kann das es da ist bevor der Status überhaupt was anzeigt.
 
Ich rege mich wegen des Paketes nicht auf. Weshalb sollte ich mich dann also entspannen? Ich habe die Waren per Vorkasse bezahlt. Das dauert per se länger und die Bezahlweise wird von Konsumgeilen Mitbürgern eher weniger gewählt. Es sei denn, sie sind extrem schwäbisch eingestellt. Ich bin aber Badenser mit einer ausgeprägten Frankophilität. Mir selbst ist die Lieferung am Samstag sogar weitaus lieber. Denn morgen kann ich das Paket nicht selbst entgegen nehmen. Es zieht also weder der "Haben will", noch das "Haben muss" Argument in irgendeiner Dringlichkeitsform.

Aber all das hat nichts mit der Tatsache zu tun, daß das Paket geschlagene 4 Tage Laufzeit hat. Und alles hat ebenso wenig damit zu tun, daß ich CaseKing ein Feedback zu dem Dienstleister gebe.

@xYeti:
Das Paket hängt immer noch in Berlin Nord. :d Denen ist wahrscheinlich bei der Arbeit so heiß, daß die jetzt meine Lüfter zum Abkühlen brauchen. :rofl:
 
Eine direkte Mail an CK wäre optimal gewesen. Das ist wohl wahr. Und da gebe ich Dir vollauf recht. Andererseits kann ein einzelner Post auch eine Welle lostreten, die durchaus etwas ändert. Denke nur mal an die #MeToo-Kampagne. ;)

Ja genau. Deine Ungeduld ist gleich schlimm, wie das, was metoo im Sinne hat. 🙄
Wo steht geschrieben, dass DHL next day liefert bei Std-Aufträgen. Niemand bestreitet dass die Qualität abnimmt, aber dein Posting ist Mist. Der Autobahnvergleich etc....einfach nicht durchdacht.
 
bei amazon gehts aus 2 gründen so schnell:
1.) amazon drückt den kunden und durch seine schiere masse an aufträgen huscht jeder dann auch. auf jeden prime paket stehts auch ganz klar "prime" drauf und sagt "liefer mich aus oder der kunde kackt dich bei amazon an".
2.) amazon hat eigene verteilerzentren. ihre "lagerhallen" sind quasi eigene verteilerzentren der post. von einen amazonstandort aus fährt täglich zu jeden regionalen standort vor ort nen lkw (oder mehrere oder ein lkw mehrere standorte). wenn das paket also abends fertig gemacht wird und im lkw noch mitgeht, ist es am nächsten morgen im zustellfahrzeug.

wenn man selber ein paket zum feierabend abgibt, war der paketmitnehmer meistens schon da. folgerichtig wirds am folgetag abends abgeholt (1tag) und geht dann in das verteilerzentrum, wo es am folgetag dann mitgenommen wird (2tage). am darauffolgenden tag kann es dann ausgeliefert werden (3tage). hat der postbütel an dem tag viele amazon pakete, muss halt das private paket warten, weil amazon hat vorrang. und schon ist man bei 4tagen, was bei uns üblich ist.

die verarschung dabei pro paket gesehen ist, das amazon quasi nichts bezahlt pro paket, während man selber schon kräftig euros abdrückt und dafür dann noch elendig wartet. am ende machts aber die menge und da gewinnt halt der große kunde.

im gewissen rahmen hat er also schon recht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Lest Ihr eigentlich die Posts? Oder labert Ihr nur blind euren Frust am eigenen Leben oder dessen Teilaspekte von der Seele?

Jetzt zum letzten Mal:
1. Ich habe keine Ungeduld. Warum sollte ich? Begründung sie Vorposts
2. Wenn CK weitaus mehr dieser Informationen bekämen, könnte und würde sich was ändern. Wenn generell mehr Versandunternehmen solche Infos bekäme, würde sich die Dienstleistungsqualität der DHL ändern.

@PayDay: Amazon war nur ein exemplarisches Gegenbeispiel und die typische Paketlieferzeit beträgt bei DHL bei einem Standardpaket 1-2 Tage. ;) Ich habe es schon oben gepostet. Ich wollte nur CK ein Lob zukommen lassen und sie Informieren, daß ihre Arbeit durch DHL konterkarriert wurde. Ein gutes CustomerCare wird bei vermehrt derartigen Rückmeldungen einerseits die Telefon-Hotline instruieren und informieren und andererseits das bei künftigen Verhandlungen mit dem Dienstleister etc. zu nutzen wissen. ;) Mir selbst bringt es nichts, CK dieses Feedback zu geben. Auch erwarte ich nichts von CK.
 
DHL scheisst drauf. Kürzlich haben sie erst wieder öffentlich gesagt nachdem sich die Beschwerden in den letzten drei Jahren massiv gesteigert haben. Die B.netzagentur hatte dies eben veröffentlicht sogar mit dem Hinweis, dass sich dennoch alles innerhalb der gesetzl. Vorgaben bewegt. CK ist sicherlich dankbar für dein Feedback...
Wenn du wüsstet an welchem nicen Pool ich grad liege....👌
 
so toll kann der pool und die mädels nicht sein, wenn du hier belanglosen kram wie wir schreibst xD
 
Zu der eigentlicher Thematik möchte ich nichts zu sagen, eh unnötig, aber mich interessiert wie du bei Berufsverkehr an einem Freitag eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 175 km/h schaffst? :oops:

Ich bin oft mit dem Dienstauto (Verbrauch komplett egal, einfach Pedal voll durchtreten und ab nach Hause) auf deutschen Autobahnen unterwegs und realistisch ist alles über 150 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit schon wirklich schnell. An einem Freitag ist man schon froh mit 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit anzukommen (sprich nicht sooo ewig im Stau zu stecken). :ROFLMAO:
 
Und dann bekommt er doch morgen das Paket und alle Aufregung hier war umsonst. Wäre nicht das erste Mal das es ein Fehler bei der Anzeige bei DHL im Tracking-System gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber mich interessiert wie du bei Berufsverkehr an einem Freitag eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 175 km/h schaffst? ...

Einer Bekannten, die in Berlin wohnt, ist ein Babysitter abgesprungen und ich half da aus, damit sie ihr Date haben konnte. Ich war an dem Tag in Mannheim. Ich bin so um 16:00 losgefahren und kam zur absoluten Überraschung meiner Bekannten vor 20:00 an. So konnte sie sich noch zurechtmachen und das Date wahrnehmen. Ob die Strecke jetzt 700, 200 oder 1000km sind juckt mich nicht. Es geht um die identische Strecke des Pakets und mir.

Ich nehme zum Fahren die A6/A67/A5/A7/A4/A9/A-Irgendwas (Am Berliner Ring nach rechts und später Richtung Schöneberg). Zeitlich habe ich zuerst mit dem Feierabend-Verkehr zu tun. Komme jedoch bereits vor dem Ausgeh-Verkehr an. Auf der A5 bis zum Taunus ist das Fahren zäh. Aber die A5 ist von Darmstadt bis in den Taunus hinein komplett 8-spurig (4 pro Richtung). Im tieferen Taunus ist die A5 dafür dann Dank dem Ende des Feierabendverkehrs recht frei. Da läßt sich Zeit gut machen. Nach dem Wechsel auf die A4 muß ich in Eisenach Sprit nachfüllen. Das ist wegen der Füllmenge auch gleich eine kleine Pause. Die A4 ist recht frei (Jeder Idiot nimmt weiter nördlich den Russen-Highway). Die A9 Richtung Norden kann man auch ganz gut durchblockern. Mein Dicker hat im Taunus und an einigen Ecken auf der A4 Probleme, den Kurven zu folgen. Mein Kleiner ist dafür nicht wirklich entspannend bei längeren Strecken. Dazu ist er zu nervös und es fehlt die Mittelarmlehne sowie Cupholder für Kaffee sowie Wasser.

Ich fahre auch vom Uhrengürtel (CH) via Frankfurt, Görlitz (A4), Lviv(UA) nach Kyiv (UA) in knapp 20 Stunden. Ich stand auch um 19:00 abends in Nürnberg im Stau und erreichte in Dänemark meine Fähre am nächsten Morgen um 07:00 rum.

Ich habe dabei nie mehr als +18km/h zu dem jeweiligen Limit. Und wenn mal ein kleiner Hopser einen LKW überholen soll, so stört mich das auch nicht weiter. Ich bin zu schnell wieder auf meiner Reisegeschwindigkeit.

Aber alles hat nichts damit zu tun, daß CK einen super Job gemacht hat. Empfang des Geldes, Zuordnung zu einer Bestellung, Einpacken und Aufgabe in rd. 12h. Und ebensowenig hat all das damit zu tun, daß DHL das Paket mal eben mehrere Tage im Start-Paketzentrum liegen lässt. Und wenn nun ein Käufer nicht genau schaut, bleibt die lange Lieferzeit an CK hängen.
 
So ein Aufriss hier weil DHL einen Tag länger braucht als zu erwarten gewesen wäre. Man kann es auch übertreiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh