• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lied aus dem I-Net "mitschneiden" ---need help,.,pls. read !!

silent_piepe

Semiprofi
Hallo liebe Forum-Member,

bitte steinigt mich nicht nachdem ihr euch schon über die Threadüberschrift aufgeregt habt
Ja, auch wenn das der x-te beitrag zu diesem Thema ist. Trotz board-sufu und kurzer googel-suche bin ich nicht fündig geworden, vllt. bin ich auch nur
zu blöd :fresse: Ich hoffe auf mal auf euer Verständnis.
Nun gut, genug um den heißen Brei geredet.

Im Internet habe im nen fetztiges Lied gefunden und würde mir dieses ganz gerne auf meiner Festplatte als mp3 speichern.
Frage: Wie stell ich das am besten an ? Was brauch ich dafür um das direkt mitzuschneiden, was ist das einfachste programm dafür ?

So, ich hoffe ich krieg jetzt ne kurze, knackige und kompetene Anwort.
Ich wäre euch echt super dankbar.

Gruß silent ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gefunden? Haste nen link?

save2pc (pro)

Das tuagt, wenn man Sachen von Portalen wie youtube oder myvideo laden will

den Windows-integrierten Audiorecorder auf Wave umstellen, aufnehmen und dann das Lied abspielen!

mfg
p33t

Wie soll das denn gehen? Als aufnahmequelle geht doch nur das MIC oder wo kann ich das umstellen ?

hast du Vista oder XP, und welche Soundkarte?

unter XP kann man aufjdeden Fall auch das aufnehmen was in Windows alles abgespielt wird, also auch im Browser! keine Ahnung ob das bei Vista noch funkt...

mfg
p33t

Ich kann auch nur No23 Recorder empfehlen!
Is leicht zu bedienen und funktioniert wunderbar!
Seit ich es das erste mal benutzt habe möchte ich das Programm nicht mehr aufm Rechner missen.
Benutz das glaub ich schon seit 2 Jahren jetzt.

MfG >Chris<

Auch eine einfache Methode ist diese Software:
http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1

Funktioniert leider (noch) nicht unter Vista -.-

attachment.php

Das Programm hätte ich auch empfohlen!

wenn du XP hast geht's auch mit dem Audiorecorder, kannst aber auch den No23 nehmen!

mfg
p33t

Also wie gesagt gibt es das plugin für Mozilla Firefox namens
"DownloadHelper"

wenn du nun mit diesem Tool die Seite besuchst kannst du
die dazugehörige FLV datei herunterladen

Screenshot (oben rechts)

wenn du die FLV datei (ein archiv aus Video- und Tonspur)

heruntergeladen hast kannst du die Tonspur mit dem
programm

FLV exact extrahieren und du

hast eine wunderbare Tonspur im MP3 format

greez
Xpl0iT

p.s. chilliger beat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh