Klar, allerdings müsstest Du arbeiten um es nachzuvollziehen.
Du machst Dir nen Dualboot-System mit einer Win32 und einer Win64 Partition, installierst die Systeme inkl. alle Treiber, Patches und Deiner Lieblingsapplikationen.
XP32 verbraucht dann bei mir im Ruhezustand ca. 512MB Ram, XP64 ungefähr 800MB
Ich weiss das man unterschiedlich ausgestattete System an sich nicht untereinander vergleichen kann... deshalb der Vergleich auf meinem System. 50% mehr Ram-Verbrauch ist doch keine Kleinigkeit. Und JA, auf Deinem System wird es wahrscheinlcih anders aussehen, weil Du weder meine Speicher-Ausstattung, noch meine Hardware hast, und wahrscheinlich nur halb so viel Treiber installieren musst. Die Tendenz aber wird die gleiche bleiben. Wenn man also schon ein System laufen hat das extrem knapp mit Arbeitsspeicher ausgestattet ist würde ich mir den Einsatz von X64 überlegen, den Geschwindigkeits-Vorteil den man durch die wenigen verfügbaren X64-Applikationen vielleicht herausbekommt (die deutlich mehr Ressourcen belegen als ihre 32Bit-Gegenstücke) wird durch die erhöhte Systemlast mehr als aufgewogen. Und ausserdem ist doch das schöne an X64 das man seine Lieblings-Applikationen mit so viel Speicher erst richtig ausreizt. Also Photoshop endlich die vollen 4GB mit Bilddaten zuhämmern kann, Combustion endlich ein paar Sekunden mehr HDTV-Material im Speicher halten kann, Lightwave auch grosse Poster zu rechnen imstande ist (am Stück) und Gothic3 endlich volle 6,5GiBi für Ressourcen-Cache und Zellengröße belegt und damit die Nachladeruckler minimiert.