[Kaufberatung] lieber alte midclass oder neue lowend graka?

heldgop

Semiprofi
hi,

ich hab noch einen c2d mobile aus meinem verreckten notebook rumfliegen, und wollte mir dafür nun ein mobo, 4gb ram und nen pcie graka kaufen.

das ganze soll als wohnzimmer pc dienen, dh leise, niedrige stromkosten (möchte ein 150w psu nutzen) und evtl. auch mal ein mkv abspielen, wenn der wdtv mal wieder mit ner datei ein prob hat. (karte sollte also nen hardware ?h.246?? decoder haben.

konkrete frage nun:

soll ich lieber eine ältere midclass graka kaufen, oder eine neue lowend?

das ganze soll so günstig wie möglich bleiben, budget sind 100€, und fpr die graka sind noch 20-30eus übrig :d

wenn jemand direkt ne kaufempfehlung hätte, wäre ich auch dankbar für:bigok:

mfg Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast recht, die 5450 sollte perfekt sein... hat auch noch ein bißchen mehr dampf als die 4550 und gibt es auch silent/passiv...

guter tipp/hinweis...

hi,

danke für die antworten erstmal,

die 5450 höhrt sich interessant an, aber das ding hat ja nur 64bit speciheranbindung.

wäre diese karte schneller was spiele angeht?:

512MB Club 3D Radeon HD 4650, DDR2, VGA, DVI, HMDI, PCIe 2.0 (CGAX-4652I)
Club 3D Radeon HD 4650, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (CGAX-4652I) | Geizhals.at Deutschland

ist zwar net passiv, aber da würd ich mir schon was zusammenbasteln.

verbraucht halt auch deutlich mehr strom, was wieder für die 5450iger sprechen würde.

der htpc kommt an mein 40" fullhd tv, und das eine oder andere alte game würd ich schon gerne zocken :d

gäbe es denn was in der 50€ region das von der spieleleistung deutlich besser ist? sollte natürlivh vom stromverbrauch auch nicht zu krass sein, dh ne gebrauchte highend karte macht keinen sinn.

MfG Fabian

ursprünglich hast du gefragt:
das ganze soll als wohnzimmer pc dienen, dh leise, niedrige stromkosten (möchte ein 150w psu nutzen) und evtl. auch mal ein mkv abspielen, wenn der wdtv mal wieder mit ner datei ein prob hat. (karte sollte also nen hardware ?h.246?? decoder haben.

da war von spielen nicht die rede! wäre clever, direkt in post 1 klarzustellen, was genau gesucht wird. die empfohlenen karten sind eigentlich nur reine htpc-karten. zum zocken taugen die nichts... für htpc-betrieb sind sie aber super.

und das eine oder andere alte game würd ich schon gerne zocken

was für games sind das genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh