Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bashn
schau Dir auch das Scythe Kaze SERVER an. Manuell/Semi-Auto/Auto.

Ist natürlich nicht so schoen wie JoJos aquaero 4.00, aber nur kalb so teuer.
Ich überleg mir ob ich eine der 5,25 er Blenden zu modden um das Scythe Panel zu ersetzen (Oberfläche nicht wie LianLi) oder einfach hinter einen zwiten DVD Blende (LianLi C-02) "verschwinden zu lassen..)
 
damit man im V300 längere grafikkarten eingebaut bekommt. normalerweise sind nur 19,5cm platz. um diesen mod durchzuführen muss ich den laufwerkekäfig entfernen. aber wie bekomm ich ihn später wieder drann ?
 
meine fresse.........

aber so scheeeeeeeennnn!!!!!!!!!
Erinnere ich mich richtig? Du hast das teil ja auch noch pulvern lassen, oder?!?!?!?
 
damit man im V300 längere grafikkarten eingebaut bekommt. normalerweise sind nur 19,5cm platz. um diesen mod durchzuführen muss ich den laufwerkekäfig entfernen. aber wie bekomm ich ihn später wieder drann ?

entweder mit 3mm Senkkopf-Schrauben und Muttern, oder 3mm Senkkopf-Nieten. In beiden Fällen habe ich die Senklöcher von Hand ein wenig aufweiten müssen, damit die Plan lagen und nicht überstanden.

@Jojo,

saubere Arbeit! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bashn
schau Dir auch das Scythe Kaze SERVER an. Manuell/Semi-Auto/Auto.

Ist natürlich nicht so schoen wie JoJos aquaero 4.00, aber nur kalb so teuer.
Ich überleg mir ob ich eine der 5,25 er Blenden zu modden um das Scythe Panel zu ersetzen (Oberfläche nicht wie LianLi) oder einfach hinter einen zwiten DVD Blende (LianLi C-02) "verschwinden zu lassen..)

Ich bin zufrieden mit meiner Lösung, aber Danke :)
 
Hi hoffe das wurde noch nicht gefragt oder verglichen, aber bei 51 Seiten ist es schwer alles durchzulesen.
Würde gern mal wissen welche Temp eure GPU und CPU bei voller Systemaulastung hat (ka welche Spiele/Programm voll beanspruchen) und welche Gradzahl sollte es nicht überschreiten. Wenn ihr noch dazu schreibt mit welchen Programm ihr die Temps gemessen habt wäre nett, ich benutze zZ Speedfan.
Will einfach wissen ob alles im grünén bereich is so wie mein System is und beruhigt Stundenlang zocken kann.

MFG THC

:confused: Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bitte.
 
@pc* ,

wenn du ihn schon rausmachst, dann schneid den 3 1/2" doch ganz weg und setz eine Platte ein.

Könnte dann so aussehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch ne idee aber wie handhabt man das dann mit der 3,5 blende ?
 
hallo, weiß leider nicht mehr wer das war, aber einer hatte 4 2,5er platten in nem einschubrahmen, wisst ihr welcher post das war bzw welcher rahmen...

thx
 
@jojothe master

Also Deine Interpretation von "NUR" weicht geringfügig von meiner ab.:d

Zurück zu aquaero: hatte das die gleiche Oberflächenstruktur wie das LianLi, oder hast Du eine der 5.25 Blenden "zweckentfremdet"? Das habe ich mit meinem Scythe Kaze Server vor (wenn ich nichts mehr anderes zu tun habe...)
 
Für das das Aquaero hab ich in die Sichtfront ein Loch fürs Display und 3 für die Knöpfe einfräsen lassen. Um die gleichmäßige Oberfläche beizubehalten, Wurde in das Displayloch nen Displayglas eingepasst.

Das Aquaero ist an sich aber an der "2. Front" verschraubt... die Scihtfront kannst du ja abnehmen, wenn du die kompletten Innereien entfernt hast...

Edit: Hab den ersten Satz zu besseren Verständlichkeit mal angepasst...

Edit: mal nen paar Bilder, um sich das besser vorzustellen...

 
Zuletzt bearbeitet:
JojotheMaster
Hatte ein Detail übersehen: Du hast es VORNE montiert!

Da ich aber die €150 nicht (dafür) ausgeben will, und die Regler vom Scythe Server auch nicht gerade berauschend finde.... Werde ich nur das Frontplate abnehmen und den Controller in eine der 5.25 Blenden einarbeiten. Und das auf der "abgewandten Seite", damit ich nicht täglich auf die nicht gerade entzückenden Regler glotzen muß....
 
Lieferzeiten

Ist das V350 bzw. V351 in schwarz irgendwo zur Zeit lieferbar?
Ich find nur Shops wo es ab Mitte Juni verfügbar ist.
 
Hi Leute !

Habe mir jetzt als neues Projekt auch ein LianLi V351 in rot gegönnt !

Geplant ist ein Gaming System mit ASUS Rampage Gene , I7920 und zwei 285 oder 275GTX im SLI !

Das ganze unter Wakü mit externem Radi !

Wenn ich mir den Tray so ansehe darf der Wasserkühler der Grafikkarten nicht allzu weit überstehen !! Meint ihr es passen zwei Watercool HK GPU-X2 sammt SLI Verbinder drauf ohne das der Einschub blockiert wird ??
 
Hi Leute !

Habe mir jetzt als neues Projekt auch ein LianLi V351 in rot gegönnt !

Geplant ist ein Gaming System mit ASUS Rampage Gene , I7920 und zwei 285 oder 275GTX im SLI !

Das ganze unter Wakü mit externem Radi !

Wenn ich mir den Tray so ansehe darf der Wasserkühler der Grafikkarten nicht allzu weit überstehen !! Meint ihr es passen zwei Watercool HK GPU-X2 sammt SLI Verbinder drauf ohne das der Einschub blockiert wird ??

Hallo habe ca das gleiche vor, allerdings nur mit einer 285er per lukü

denkst du die temps sind dann zu hoch ???
 
Denke eine wird noch im Zaum zu halten sein !! Aber bei zwei wird es mit Lukü bestimmt ein Hitzeproblem geben :-) !! Naja muss es selbst erst testen !!
 
mhm werden die Satzzeichen momentan nur im doppelpack verkauft?

ein SLI system ohne Wasser zu machen ist glaube ich nicht sehr sinnvoll - Da ist ein strartendes Flugzeug wohl Peanuts gegen, was die Lautstärke betrifft, gab mal ein Review mit einem Crossfire system, das ist glatt durchgefallen.

Mit den Wakülern wird das IMO nix, die scheinen doch etwas über zu stehen und der Tray ist wirklich nicht sehr hoch - zum anderen wird da das Problem des Festplattenkäfigs einholen, sobald du "verschlauchst"

Wenn du die Anschlüsse nach unten ausführst könnte es klappen, aber der Kühler steht halt schon ein ganz schönes Stück nach oben ab - musst du im Zweifelsfall selbst ausprobieren

ansonsten die etwas andere Idee - haben ja hier mehr die schmuckstücke als die Rennmaschinen
 
NEUE FRAGE:

Sind die Seitenteil-Bohrungen des V351 identisch mit denen des 350?

Sprich, passen sonderanfertigungen für das 350 auch auf das 351?
 
Ein Problem bei SLI oder CF, ist bestimmt der Abstand der Grakas voneinander.

Weiß nicht ob die erste Graka genug Luft bekommt...wenn's hoch kommt, sind's grad mal 10mm (beim Rampage Gene).

Bei Wakü stellt sich die Frage nicht.



wäre auch ne idee aber wie handhabt man das dann mit der 3,5 blende ?

beide Befestigungslaschen der 3 1/2" Blende bis auf 1,5mm wegschneiden, mit selbstklebender Bitumenplatte 1,5mm auffüllen und mit nem breiteren, rechts und links
überstehenden Stück von hinten verkleben...fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire werd ich mal antesten. Mit 2 HIS HD3850 mit Doppelslotkühler ... die werden definitiv wärmer als vorher :)

Werd dann mal die Temps posten!

... brauch nur noch ne zweite Graka ...

Gruß
Bashn
 
jop das wäre mal sehr interessant!! eben grad da die karten nicht wie bei den meisten x48/x58 noch 2 slots (also 1 für den 2-slot kühler und einen zum luft ansaugen) frei haben sondern nur einen...
 
temp unterschiede bei der 3870 im dualslot sind ca 10-20grad je nach anwendung hatte ich damals schon genüge getestet... die obere wird deutlich wärmer selbst im idel modus.

2x 3870x2 im betrieb das selbe .... nur das problem war das die lüftersteuerung wegen der hohen temperatur nicht mehr zurück geschaltet hat.

2 x 4850er sind wegen der singleslot lösung unproblematischer...

3 x gtx280 ist jede karte von unten nach oben ca maximal 15-20grad wärmer

wen ich mir dan ausmahle das das alles im 350er verbaut ist :d gute nacht

Crossfire werd ich mal antesten. Mit 2 HIS HD3850 mit Doppelslotkühler ... die werden definitiv wärmer als vorher :)

Werd dann mal die Temps posten!

... brauch nur noch ne zweite Graka ...

Gruß
Bashn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh