Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,


ja so ist das mit dfen Kääääsekönigen, nen schickes rotes Gehäuse abieten, aber keine Blende dafür ins Regal legen.

Immer son halben Kram!!!!!

gruss
Neo2K
 
aber was ist denn das fürn distributor, der die teile nicht reinbekommt?! :-[

... einer der zu viel Geld verdient weil immer wieder Leute darauf bestehen ihm trotzdem Geld zu schicken.

Was mich am Meisten fuchst, es ist noch nicht einmal möglich an LianLi zu schreiben um sich zu beschweren. Kontakt ist nur über den Distributor möglich.

Wenn ich an die super Erfahrungen denke die ich mit dem Coolermaster Shop in Holland gemacht habe, oder der deutschen Niederlassung von Silverstone, dann ich mir nur schwer vorstellen mir jemals wieder ein LianLi Produkt zu kaufen.
 
bei nicht-Case Hersteller ist Aquatuning ganz oben; und das obwohl ich von Wasserkühlung nichts halte.
Und gibt es noch Digital devices (aka Mediapointer), die gehen auf jede Fehlermeldung im MCE-Community Forum nach.

Es gibt sicherlich noch viele positive Beispiele. Diese bleiben leider Beispiele: Caseking ist leider eher die Norm.
 
Es ist inzwischen ein neuer, sehr vielversprechender Top-Blow-Kühler herausgekommen: Scythe Grand Kama Cross [genaue Maße siehe auch hier].
Bisher hatte ich eher an den Thermalright IFX-14 [Lamellen-Abstand: 1,5mm] oder den Noctua NH-C12P [Lamellen-Abstand: 2,5mm] gedacht, der Grand Kama Cross scheint aber besser zu sein - und sollte doch auch ins Gehäuse passen, oder? Da ich ein picoPSu benutze, hab ich kein störendes riesiges Netzteil - allerdings frag ich mich, ob der Festplattenschlitten rechts vom vorgesehenen Netzteilplatz stören könnte.
 
Wieso nimmst du nicht direkt einen großen Towerkühler, wenn doch kein Netzteil im Weg ist?
 
lan party edition^^:



//spawakühler wollten auf einmal nicht mehr halten....
 
XDXD

wenndu nix gesagt hättest wärs mir nich aufgefallen :d ^^ :P

ps: hat wer ne idee wie ich leicht ne "beule" in meine seitenwände bekomme ?

ohne sie gross zu zerstören <.< wenn nich nehm ich plexiglas und mach warm und form das dann passend ... wiel die EKL Nordwand stösst an mein netzteil wegen der breite :( und nur guckt an jeder seite ca 2-3- mm raus :(
 
Gefällt mir so ganz gut...durch den Winkel wird das ganze stabiler ( mit TWT an der Front angeklebt/entkoppelt) und ich könnte die zwei Rausche-Kreutze wegschneiden. Gleichzeitig nutze ich den als Halter für die NT ATX-Stecker...oder? :)


 
Zuletzt bearbeitet:
@noedar
Welch eine schöne Bescherung!
Die erhöhte Schiene und Steckverbindung ist Dir toll gelungen. Meinst Du immernoch, daß das massive AluTeil zu massiv ist?

Das Lüftergestell zu verstärken ist eine super Idee, die ich mit verlaub kopieren werde.

Ich hab so um die 10 Minuten gebraucht um den letzten Satz zu verstehen; wobei ich mir nicht 100% sicher bin. Ich habe so eine Ahnung daß da noch was ganz außergewöhnliches kommen wird......

Ein frohes Fest!!!
 
Euch allen ein frohes Fest!

In den Winkel kommen die ATX Verlängerungsstecker ( die verbinde ich mit dem 32pol Modul ) und die NT-Kabel werden nur von oben reingesteckt...so hab ich mir das gedacht.
Ach, ich bau's einfach mal... dann werden wir sehen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch...:)


So meinte ich das...



mit der Befestigung läßt sich das Lüfterpanel super ab und wieder anschrauben, für das folgende Kabelmanegement nicht unwichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage und zwar will ich intern ne Wasserkühlung verbauen. Bin mir abe rnicht sicher was genau ich verwenden soll.
Es soll ein DVD Laufwerk,Aquaero eingebaut werden und dann eben eins dieser 2 Sachen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2621_XSPC-Single-5-25--Bay-Pumpstation-12V.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3275_XSPC-X2O-750-Pumpstation-12V--2x5-25---EOL.html

Meint ihr wenn ich Variante 2 nutze das ich dann die Schläuche von oben nach unten noch verlegt bekomme ? Das Laufwerk auch noch oben rein passt ?
Danke mal für die Meinungen und Hilfe.
Gekühlt wird die NB,GraKa und CPU !
 
Im Gehäuse hast du 279mm Breite zur Verfügung!...kannst dir ja ausrechnen was dir da an Platz für ein DVD bleibt.
Mit der ersten sind einige User nicht glücklich geworden, was Lautheit und Förderleistung betrifft.
Bei der 2ten würde ich evtl. über ein Slim Laufwerk nachdenken...müßtest du nachmessen.



Die DD-CPX1 im V3XX ist auch eine Überlegung wert, fand die Maße ganz in Ordnung... und in der Combo getestet. Bei ca. 10V lautlos bei noch gutem Durchsatz.



So ist die Combo ca.140mm lang ;)
Wenn man den Versatz mit nem Adapter oder Schlauch wettmacht...empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann kann ich Variante 2 wohl vergessen denn die Pumpe und dann ein Laufwerk gegenüber funzt ja ned :(
Was ist das für ein AGB ? Denke das schau ich mir mal genauer an ;)
Nen anderen Vorschlag wird es wohl kaum geben, hab mir echt schon den Kopf zerbrochen aber bin bisher echt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Die Variante mit der DD ist auch mal ne Überlegung Wert. Muss nun halt mal sehen was ich machen kann denn der Rechner soll ja langsam mal fertig werden und nicht vor sich hin gammeln in den Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage und zwar will ich intern ne Wasserkühlung verbauen. Bin mir abe rnicht sicher was genau ich verwenden soll.
Es soll ein DVD Laufwerk,Aquaero eingebaut werden und dann eben eins dieser 2 Sachen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2621_XSPC-Single-5-25--Bay-Pumpstation-12V.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3275_XSPC-X2O-750-Pumpstation-12V--2x5-25---EOL.html

Meint ihr wenn ich Variante 2 nutze das ich dann die Schläuche von oben nach unten noch verlegt bekomme ? Das Laufwerk auch noch oben rein passt ?
Danke mal für die Meinungen und Hilfe.
Gekühlt wird die NB,GraKa und CPU !


Musst du einfach mal messen, wie lang dein Laufwerk plus Anschlüsse ist und dann die Länge der Pumpe addieren, die steht ja da, dann kannst du es dir selber beantworten:drool:

Ein Königreich für ein Dremel, ich bin grad mit nem viertel eisensägeblatt am Werk^^

Edit: Oh, ist schon beantwortet worden, sorry...

Wie viele Festplatten hast du denn? vielleicht kannst du die in ein Laufwerksschacht setzen und dafür den Festplattenkäfig für die Pumpe nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten benutze ich 2 Stück, eine SSD und eine HDD.
Die frage hab ich mir mittlerweile beantwortet ;) aber trotzdem vielen Dank, es passt nicht.
 
Nen anderen Vorschlag wird es wohl kaum geben, hab mir echt schon den Kopf zerbrochen aber bin bisher echt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

:) Och...es gibt noch viele Varianten/Möglichkeiten. Mein Vorschlag mit der DD für eine 5,25" Lösung ist Preiswert, mit guter Leistung und wenig Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen.

Etwas abgewandelt für eine Ringleitung ( SB-> AGB/Laing-> Radi-> CPU) mit Laing kann auch so aussehen...



Der AGB ist in bei beiden ein Repack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon hier bin ich genau richtig im Threat, da haben die Leute Ahnung und gute Vorschläge ;)
Die Variante mit der DD Pumpe gefällt mir super und man könnte somit ne Menge an Platz sparen, das einzige was mir bei der Pumpe fehlt ist eine richtige befestigungsmöglichkeit wie bei der Laing.
Den Repak gibt es bei AT garnicht mehr :(

Hab mir jetzt mal eine Swiftech CPU/Pumpe in einem bestellt. Auf dem Rampage Gene sind ja noch Löcher für Sockel 775, mal sehen wie das dann funktioniert in verbindung mit einem XSPC 5,25" AGB

Hab mir evtl. auch überlegt den Backplate Mod zu machen aber dazu find ich leider keine genauen Info's auf der ersten Seite wie genau es funktioniert.
 
Oh yes, ich hab mein Ausschnitt für den Accerlero fertig:d

Da der Frontlüfter direkt drauf bläst, brauch ich auch keinen Lüfter, der auf dem AC A sitzt. Damit hab ich sogar noch nen Lüfter gespart :)

Hab nur ein bischen Angst, dass die HDD jetzt zu warm werden könnte, was meint ihr? Zwischen beiden ist ungefähr 3cm Platz...

Ich bau grad wieder zusammen, aber ich hab meine Lüftersteuerung verlegt:grrr: Wo ist die bloß???
 
Die Variante mit der DD Pumpe gefällt mir super und man könnte somit ne Menge an Platz sparen, das einzige was mir bei der Pumpe fehlt ist eine richtige befestigungsmöglichkeit wie bei der Laing.

Das ist so nicht richtig ;)

Diese zwei genialen Halter sind bei meiner dabei...



über 10 Befestigungsvarianten!...oder sind's mehr?...alle Stellungen hab ich noch nicht ausprobiert :)



@Neo2K Ja, die Idee ist nicht schlecht, nur dürfte der MCR Radi länger als 280mm sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh