Lian Li PC-8N empfehlenswert?

Cordi

Semiprofi
Guten Morgen,

habe gerade gesehen, dass das Lian Li PC-8N im angebot ist für 68 Euro, bin schon lange auf der Suche nach nem neuen Case. Mir gefallen die Lian Li und die Lancool. Alerding wollte ich nen Gehäuse wo oben im Deckel, plätze für Lüfter sind, und das Netzteil unten eingebaut ist, da mein mugen die Luft von unten nach oben bläßt.
Ist das Lian Li PC-8N für diese Belüftungsanordnung dennoch zu empfehlen, will eigentlich , sobald die Leistung benötigt wird OC betreiben, von daher wollte ich nicht die ganze warme Luft meinem Netzteil zumuten.

mfg Cordi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns gar nicht geht, schickst du das TopCover zu Martma und lässt dir die von dir gewünschten Lüfterplätze reinschnitzen :)

Kannst du den Lüfter sonst vlt drehen?

Naja habe die Wahl von oben nach unten oder eben von unten nach unten, ist beim AMD so, dh der CPU Lüftersaugt die "warme luft" von der Graka zum Netzteil.
Hmm, finde es nur bedingt sinnvoll oben noch nen loch reinzuschneiden, da dort das netzteil ist beim Lian Li PC-8N, das ist ja das Problem, und ich will mein Netzteil nicht grillen, wenn ich Oc betreibe.

Dann musst du wohl auf das Gehäuse verzichten und dir ein anderes Kaufen. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass du dein Netzteil grillst, wenn du den Mugen nach oben richtest aber das musst du wissen. Anders geht der Einbau nicht. Da du mit dem Board aber sowieso keine Atemberaubenden Taktwerte schaffst, ist das Netzteil eigentlich deine geringste Sorge. Mein BeQuiet hat sogar ohne Lüfter überlebt, die Dinger sind schon recht Temperaturstabil. Das ist zwar nicht immer gesund aber das Netzteil sollte es ohne Probleme aushalten. Stell mal lieber sicher ob der Kühler wie von dir favorisiert überhaupt passt. Das Ding ist sehr breit und könnte mit dem Hecklüfter kollidieren.

Laut ATX Standard sind Netzteile dafür konzipiert, die Luft aus dem Gehäuse abzusaugen.
Außerdem hast du noch einen HEcklüfter, der das Netzteil unterstützt. Und Garantie hast du im allerschlimmsten Fall auch auf das Netzteil.

Naja habe die Wahl von oben nach unten oder eben von unten nach unten, ist beim AMD so
Ist das so ?

AMD + Mugen:
mugen.jpg

PS: mit gefällt von LL eigentlich nur das PC-8N ;)
Allerdings habe ich desöfteren gelesen, daß die verbauten Lüfter "nicht lautlos" sind !!!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich desöfteren gelesen, daß die verbauten Lüfter "nicht lautlos" sind !!!

Lautlose Lüfter gibt es sowiso nicht, aber di eLL Lüfter sind nicht die besten. Viele Hersteller bieten optionale Montagekits an, mit denen man den Kühler drehen kann.

Da kann ich nur zustimmen. Die Lian Li Lüffis sind leider deutlich zu vernehmen.
Lautlose Lüfter gibt es. Du musst nur den Stecker rausziehen schon ist absolute Stille:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh