lian li pc-60 paar fragen :D

systEEEEEEEEEm

Neuling
so ich hab nochmal paar fragen zu meinem lian li da ich mich da net wirklich auskenne und gerne die meinugn von paar profis hätte
also ich hab in meinem lian li pc60 (http://lian-li.com/product/product0..._index=4&type=a)
2xsilverstone FM82 (80mm) 123m³/h 40db und 2x silversotne FM121 (120mm) 187m³/h 40db
das case ist mit ichbinleise matten gedämmt und jeder lüfter hat gummi slics doer silikonscheiben drunter.
1)Wie laut wird mein pc dann ungefähr sein eurer schätzung nach?
(ich kanns leider net ausprobieren da meine gcard noch net da is und ohne die läuft nichts)
2)wenn ihr euch die airflow animation auf dem link oben anguckt (ganz nach unten scrollen).Ich hab noch nen 14cm lüfter hier würde der ordentlich etwas bringen wenn ich den in die 3x5,25" schächte rein haue und bekommt der auch noch genug luft wenn die blenden davor sind?

bitte um ganz schnelle antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nur mal auf die schnelle.

1.) pc wird denk ich mal noch gut hörbar sein...trotz dämmung und slics...40dba sind schon ein wenig was...

2.) link geht bei mir nit...denke mal nit das der noch so viel bringt da er durch die gschlossenen blenden kaum luft bekommt... ( pc60 hat ja nen 120er in der front oder irre ich mich da? )

MFG

ne du irrst dich nicht danke für deine meinung mal dann werde ich wohl meine lüfterviecher noch einn bissl in zuam halten müssen^^hab mir schon die fignerkuppe blutig gemacht mit dem 120er^^ich werd dann halt auf diesen silex sparen 149m³/h 18db ;)))
Hinzugefügter Post:
ne du irrst dich nicht danke für deine meinung mal dann werde ich wohl meine lüfterviecher noch einn bissl in zuam halten müssen^^hab mir schon die fignerkuppe blutig gemacht mit dem 120er^^ich werd dann halt auf diesen silex sparen 149m³/h 18db ;)))
hat noch wer ne andere meinung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner läuft auch ohne Grafikkarte.
Die SilenC sind teuer und laut, die messen vom Mond aus. 149m³/h und 18dB passen nicht zusammen. Nimm S-Flex 1200 und freu dich an leisen Lüftern, runtergeregelt auf 600-800upm sind die nahezu unhörbar. Für die beiden 80er würd ich Scythe Minebea empfehlen, wenn es die in 80mm gibt.

also entschuldige mal wenn da steht das die 18db laut sind und einen luftdurchsatz von 149m³/h haben dann wird das auch sitmmen oder glaubst die lügen nur herum ich denke mal es leigt daran das der lüfter 38mm tief ist und dadurch besseren durchsatz bekommt oder so
und wenn ich nen lüfter runterregel hat der doch weniger durchsatz oder irre ich mich da irgendwie?

Steht dabei aus welcher Entfernung die 18dB gemessen wurden? Je weiter weg desdo leiser - ist ja logisch - und wenn der Hersteller halt weiter weg (zB Mond ;) )misst kommt halt ein kleinerer Wert als bei der Konkurrenz raus :P
Ausserdem ist der dB-Wert mal total fürn Allerwertesten, aussagekräftiger ist da die Sone-Skala, weil diese auch die Frequenzen, wie sie vom menschliche Ohr wahrgenommen werden, gewichtet.

Ausserdem kann dir keiner hier sagen wie du dann letztendlich den PC hören wirst, weil das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Einen Kumpel stört seine Kiste nicht, ich halte es nicht allzulange damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
das wird dann wohl laut werden ;)....also ich hab Lüfter bis 30db und dann auf 50-85% runtergeregelt (je nach temperatur). und die hör ich schon, obwohl er unterm tisch steht und dämmmaten hat. die entkuppler sollten nicht wirklich viel bringen.

zu dem ganzen db gewirr, mein onkel arbeitet also luftungstechniker (oder so ähnlich) bei ihm hab ich mal im ferienjob ne 25db (aus nächster nähe gemmessen) anlage montiert, und die ist wirklich so gut wie nicht zu hören, darum pfeiff auf die db angeaben der herstelle hab hier auch son wunder lüfter mit 28db das rauscht aber wie ein hurricane, also geh lieber von user-erfahrungen aus wie von den db angaben.

ok jetzt hab ich mein nächstes problem
gcard is heute gekommen aber irgendwas funtzt net
anfang erkannte er die hdd nicht dann hab ich ide stecker mal getauscht und es ging und jetzt plötzlich laufen 2 lüfter net mehr und er sagt couldnt read hdd oder so sag mal liegt das an meinem netzteil isn enermax liberty 400watt
cfg:
E6600
DQ6
2gb ddr2-800 cellshock
x1950xtx
1dvd brenner
1maxtor IDE 200GB
und 2x silverstone FM121
2xsilverstone FM82
reichen da 400watt?

ok habs zum laufen gebracht der dvd brenner wollte master sein so läufts aber nicht :P naja is schon ziemlich laut also wenn ich alles voll aufdrehe glaub ich dass ich en flugzeug turbine neben miem kopf hab naja ich kann damit leben kopf weh hab ich ja sowieso :dDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh