Lian Li Lancool 215: Zwei 200-mm-Lüfter für hohen Airflow

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
lian_li_2019.jpg
Lian Li bringt mit dem Lancool 215 ein neues Gehäuse für preisbewusste Käufer auf den Markt. Besonders auffällig dabei ist die luftige Mesh-Front, hinter der ab Werk zwei große 200-mm-Lüfter sitzen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch mal echt ordentlich aus zu dem Preis.
 
Ich steh ja auf solche großen Lüfter. Schade das man da keinen 400er Radi reinhängen kann.
 
Ja, jetzt sind Cases notwendig, die viel frische Luft zuführen und Abwärme effizient abführen können 😜
Was noch fehlt ist USB-C. Vertical-Riser-Lösung muss extra bestellt werden und blockiert weitere Zusatzkarten auf dem Motherboard, aber für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten. Schade, dass das Handbuch noch nicht online ist. Bei der Produktvorstellung ist das Front-Panel eher nebensächlich. Für mich nicht unrelevant.
 
Ich steh ja auf solche großen Lüfter. Schade das man da keinen 400er Radi reinhängen kann.

Nur Vorne , an der front nen Radiator dran zu hängen geh ich immer mit Gemischten gefühlen dran.

Positiv , das die Halt direkt frischluft ziehen können bzw. den Radiator kühlen.
Negativ , hast die Heißt luft vom Radiatror zusätzlich im System drin was dein Mainboard/GPU/RAM noch mehr aufheißt.
Sowie kriegst keine Frischluft mehr im System rein, wenn da nen radiator dran ist.

Wenne Push Pull machst kannste das in Grenzen Halten.
Oder was ich persönlich bevorzuge im deckel. Oder nen 2 radiator system erst die hitze oben im deckel abgeben lasse dan erst inne front , dan kannste es auch minimieren, die hitze.
 
Nur 70 € mit zwei 200 mm rgb-Lüftern?
Das Gehäuse testet ihr?

Oh Mann, die Videomusik.
 
Nur Vorne , an der front nen Radiator dran zu hängen geh ich immer mit Gemischten gefühlen dran.
Bin ich voll bei Dir. In den letzten Jahren hat sich ja auch der Radiator neben dem Board gut etabliert. Das finde ich, ist eine gute Lösung. Da können die Frontlüfter die Luft gut reinziehen und die Komponenten haben einen guten Luftzug und der Radiator kann es dann zur Seite rausziehen.
 
Was nützen 2x 200mm Lüfter wennn nur 1x 120mm hinten rausbläst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh