Anleitung gibt es schon bei Lian Li:
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...=294&cl_index=12&sc_index=42&ss_index=115&g=f
Und zur Inbetriebnahme brauchst du die Silicon Image Treiber für den 3531 Controller von deren Seite installieren, denn du musst soweit ich weiß die mitgelieferte Controller Karte einbauen und mit dem Silicon Image RAID5 Management Utility
http://www.siliconimage.com/docs/SiI3531-W-R-1.5.20.zip das Raid erstellen, jedenfalls hat es nur so bei mir funktioniert (habe die beiliegende Karte eingebaut da ich die onBoard eSATA Anschlüsse bereits belegt habe).
Mit dem Manager habe ich dann zunächst mein Raid 1 aus HDD 2 und HDD 3 erstellt sowie ein "Raid", was ja eigentlich kein wirkliches Raid ist in dem Manager aber so heißt mit der HDD 1 erstellt und schwupps tauchen die bei meinem Acronis Disk Director auf, allerdings UNFORMARTIERT, obwohl die anfangs bereits formatiert waren, liegt wohl an der Erstellung der Raids.
Nun kann ich auf meine HDD 1 zugreifen sowie auf mein Raid 1, also 2 Festplatten im Arbeitsplatz. Allerdings ist die Performance vom Raid 1 bei ca 10MB/s Kann mir jemand erklären warum dem so ist?
Die LEDs der RAID 1 HDDs leuchten außerdem kontinuierlich, ist das normal? Rattern, also arbeiten tun sie aber nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich schreibe, dass die eine HDD der anderen quasi hinterherhinkt und nicht beide simultan schreiben, ist das normal?
Raid 1 Performance:
Außerdem hängt sich der PC auf wenn ich das EX-30 mit den Festplatten
einschalte!?!
Bisher bin ich nicht sonderlich begeister von dem teuren Gehäuse, oder mache ich irgendwas falsch? Habe den Silicon Image Controller mit PCI-E 1x in den PCI-E 16x Slot gesteckt, hoffe es liegt nicht daran da ich keinen 1x Slot mehr frei habe...
Die Performance der obersten Festplatte welche sich nicht im Raid befindet, hat auch nicht soo tolle Werte:
Da ist ja die Perfomance meines Selbstbau Racks wo die Platten direkt über SATA->eSATA Kabel angebunden sind, wesentlich besser. O_O Geht doch nichts über Selbstbaulösungen... ^^